Vor Windows Vista und Windows 7können Sie die Partition in der Datenträgerverwaltung nicht verkleinern oder erweitern, so dass Sie eine Basisfestplatte in eine dynamische umwandeln können, um die Partition zu erweitern, aber heutzutage wollen viele Benutzer dynamisches Laufwerk in Basis konvertieren.

Wenn Sie neue Festplatten hinzufügen, können Sie die Festplatte fälschlicherweise in dynamisch konvertieren. Um dynamisches Laufwerk in Basis-Laufwerk zu konvertieren, stellt Microsoft keine Methode zur Verfügung, es sagt Ihnen, dass Sie alle dynamischen Volumes löschen und dann dynamisches Laufwerk in Basis-Laufwerk konvertieren sollen, schlimm genug.

Glücklicherweise gibt es andere Methoden, um dynamische Festplatten in Basisversionen zu konvertieren, ohne dass Daten verloren gehen.

Warum dynamisches Laufwerk in Basis-Laufwerk konvertieren?

Obwohl dynamische Laufwerke viele Vorteile gegenüber den Basis-Laufwerken bieten, bringt sie auch einige Probleme mit sich:

1. Wenn Sie das Basislaufwerk in dynamisch konvertiert haben, können Sie diese dynamischen Volumes nicht löschen und das Microsoft Windows-Betriebssystem mit System-CD/DVD neu installieren.

2. Sie können kein dynamisches Laufwerk auf ein Basislaufwerk konvertieren, ohne dass Daten in der Laufwerksverwaltung verloren gehen, da Sie zuerst das gesamte dynamische Laufwerk löschen müssen, bevor Sie es konvertieren.

3. Unter den meisten Bedingungen kann das dynamische Volume immer noch nicht erweitert werden, insbesondere für das System- und Boot-Volume, viele Leute würden auf dieses Problem stoßen, wenn sie das dynamische Laufwerk erhöhen müssen. Aufgrund der Einschränkung der Festplattenverwaltung können jedoch nur Simple Volume und Spanned Volume erweitert werden.

Heutzutage ist der Festplattenpreis niedriger und niedriger, Sie können größere Festplatten und Hardware-RAID-Karten für hohe Leistung kaufen, Sie benötigen keine dynamische Festplatte mehr für höhere Computerleistung.

Sonstiges Probleme, die du kennen solltest

  1. Obwohl Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 Windows 7 kann Partitionen erweitern, die Voraussetzung ist, dass sich hinter der zu erweiternden Partition nicht zugeordneter Speicherplatz befindet. Wenn dort kein nicht zugeordneter Speicherplatz vorhanden ist, können Sie immer noch den Partitionsbefehl'Erweitern' wählen, aber die Festplattenverwaltung konvertiert das Basislaufwerk in dynamisch.
  2. Auf der Basisplatte können Sie nur 4 primäre Partitionen oder 3 primäre Partitionen plus eine erweiterte Partition erstellen, wenn Sie mehr Partitionen in Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 erstellen möchten. Windows 7müssen Sie das Basislaufwerk in dynamisch umwandeln.

Egal, ob Sie ursprünglich ein dynamisches Laufwerk verwenden oder ein Basislaufwerk fälschlicherweise in ein dynamisches konvertieren, es gibt immer noch Möglichkeiten, ein dynamisches Laufwerk in ein Basislaufwerk zu konvertieren, ohne Daten zu verlieren.

Wie man ein dynamisches Laufwerk in ein Basislaufwerk umwandelt

Konvertieren Sie dynamisches Laufwerk in Basic über dynamischer Plattenkonverterist es in der Lage, dynamisches einfaches Volume und gespiegeltes Volume direkt auf das Basislaufwerk zu konvertieren. Auf andere dynamische Laufwerke können Sie auf ein anderes Basislaufwerk kopieren.

Alternativ können Sie auch weiterhin dynamisches Laufwerk verwenden, wenn ein Volume niedrig ist, können Sie die Größe des Volumes ändern mit dynamischer Festplattenmanager.

Before Windows Vista and Windows 7, you cannot shrink or extend partition in Disk Management, so you may convert a basic disk to dynamic to extend partition, but nowadays many people want to convert dynamic disk to basic.

When you add new disks, you may convert disk to dynamic mistakely. To convert dynamic disk to basic disk, Microsoft provides no method, it tells you to delete all dynamic volumes and then convert dynamic disk to basic disk, bad enough.

Fortunately, there are other methods to convert dynamic disk to basic without data losing.

Why convert dynamic disk to basic disk?

Although dynamic disks contains  many advantages than the basic disks, it also brings some problems as bellow:

1. If you converted basic disk to dynamic, you cannot delete these dynamic volumes and reinstall Microsoft Windows operating system with system CD/DVD.

2. You cannot convert dynamic disk to basic disk without data losing in Disk Management, as you need to delete all dynamic volume firstly before converting.

3. In most conditions the dynamic volume still cannot be extended, especially for the system and boot volume, many people would encounter this problem if they need to increase dynamic disk. But due to the limitation of Disk Management, only Simple Volume and Spanned Volume can be extended.

Nowadays, the hard drive price is lower and lower, you may purchase larger hard drive and hardware RAID card for high performance, you don't need dynamic disk again for higher computer performance.

Other problems you should know

  1. Though Windows Vista, Windows Server 2008 and Windows 7 can expand partitions, the precondition is that there is unallocated space behind the partition you want to expand. If there is no unallocated space there, you can still choose 'Extend' partition command, but Disk Management will convert basic disk to dynamic.
  2. On basic disk, you can create only 4 primary partitions or 3 primary partitions plus an extended partition, if you want to create more partitions in Windows Vista, Windows Server 2008 and Windows 7, you have to convert basic disk to dynamic.

No matter you are using dynamic disk originally or convert basic disk to dynamic mistakenly, there are still ways to convert dynamic disk to basic without data losing.

How to convert dynamic disk to basic

Convert dynamic disk to basic via dynamic disk converter, it is able to convert dynamic Simple Volume and Mirrored Volume directly to basic disk. To other dynamic disk volumes, you can copy to another basic disk.

Alternatively, you may keep using dynamic disk, when there is one volume running low, you can change the volume size with dynamic disk manager.

Is this article helpful? Rate it!