Partitionssoftware

Beste Festplattenpartitionssoftware für Windows 7

Das Festplattenlaufwerk ist eine wichtige Komponente eines Computers. Sowohl das Betriebssystem als auch die persönlichen Dateien sollten vorübergehend oder dauerhaft auf der Festplattenpartition gespeichert werden. Um die Verwaltung des Festplattenlaufwerks zu erleichtern, Windows bietet native Datenträgerverwaltung. Das integrierte Dienstprogramm kann Ihnen jedoch nur beim Erstellen, Löschen, Formatieren, change drive letter und setzen Sie Active Partition. Im Vergleich zu alten Windows XP Windows 7 hat Shrink and Extend Volume to Partitionsgröße ändernEs können jedoch nur wenige Partitionen verkleinert und erweitert werden.

In diesem Artikel werde ich das vorstellen professionelle Festplattenpartitionssoftware für Windows 7 (sowohl 32 als auch 64 Bit), mit denen Sie viele andere Optimierungs- und Verwaltungsvorgänge ausführen können.

Partitionssoftware Windows 7

Erster Eindruck

HerunterladenNIUBI Partition Editor und Sie sehen das Hauptfenster mit 5 Blöcken:

Partition Editor Windows 7

  • Block 1 zeigt alle separaten Partitionen mit detaillierten Eigenschaften an, einschließlich Kapazität, freiem Speicherplatz, Dateisystem, Typ und Status.
  • Block 2 zeigt alle Festplatten mit grafischer Partitionskonfiguration an.
  • Block 3 zeigt alle verfügbaren Vorgänge auf der ausgewählten Festplatte oder Partition an. Nicht verfügbare Vorgänge auf diesem Gerät werden geschickt ausgeblendet.
  • In Block 4 werden ausstehende Vorgänge angezeigt. Die von Ihnen ausgeführten Vorgänge werden dort aufgelistet.
  • Block 5 zeigt die Schaltflächen zum Rückgängigmachen (Abbrechen), Wiederherstellen oder Anwenden (Bestätigen) der ausstehenden Vorgänge an.

Wie Sie sehen, ist die gesamte Oberfläche sehr sauber und ordentlich. Klicken Sie einfach auf Manuelles Aufmaß Klicken Sie auf die Schaltfläche in der oberen Symbolleiste, wenn Sie nicht wissen, wie diese Partitionssoftware für Sie zu bedienen ist Windows 7-Computer.

Was ist in der Partitionssoftware enthalten?

Resize Ändern Sie die Größe des Volumens

Verkleinern, erweitern und führen Sie Partitionen zusammen, um die Speicherplatznutzung ohne Neuinstallation zu optimieren Windows oder Daten verlieren.

Verwaltung Partition verwalten

Partition aktiv setzen. Kopieren, Erstellen, Formatieren, Löschen, Explorer-Partition. Ändern Sie die Partitionsbezeichnung und den Laufwerksbuchstaben usw.

Optimierung System optimieren

Behebung des Dateisystemfehlers. Scannen Sie fehlerhafte Sektoren. Partitionsdefragmentierung. Initialisieren Sie die neue Festplatte und zeigen Sie die Eigenschaften der Festplatte / Partition an.

Konvertieren Festplatte / Laufwerk konvertieren

Konvertieren Sie die logische Partition von / nach Primary. Konvertieren Sie die GPT-Festplatte in MBR. Konvertieren Sie die NTFS-Partition in FAT32.

Sichern Daten sichern

Partition verstecken. Legen Sie das schreibgeschützte Attribut fest. Datenträger, Partition löschen, nicht zugeordnet, um vertrauliche Daten zu löschen.

Bootfähig Bootable Media

Erstellen Sie eine bootfähige CD / DVD / USB-Disc, um die Verwaltung von Festplattenpartitionen ohne Betriebssystem durchzuführen.

Einzigartige Technologien

Es gibt viele Festplattenpartitionssoftware für Windows 7 auf dem Markt sind die GUI und Funktionen ähnlich, warum dann NIUBI Partition Editor ist empfohlen? Weil es einzigartige und innovative Technologien hat.

1-Sekunden-Rollback

Auf Ihrem Computer befinden sich viele wertvolle Dateien wie Familienfotos / -videos und Arbeitsdokumente. Es besteht jedoch das Risiko, dass diese Dateien beim Ändern der Größe der Festplattenpartition verloren gehen. Da alle Parameter der zugehörigen Festplatte, Partition und Dateien korrekt geändert werden sollten, jedoch ein Softwarefehler oder ein Hardwareproblem wie ein Stromausfall dazu führen kann, dass ein Teil der Parameter nicht geändert werden konnte, gehen Daten verloren. Daher ist es sehr wichtig, eine sichere Partitionssoftware zu sichern und zu verwenden.

Rollback

Als sicherste Festplattenpartitionssoftware NIUBI Partition Editor bringt innovativ 1 Sekunden Rollback Technologie, um sicherzustellen, dass System und Daten intakt sind. Wenn etwas schief geht, wird der Computer automatisch und schnell auf den ursprünglichen Status zurückgesetzt. In diesem Fall wird nichts geändert oder geht verloren.

Spezieller Algorithmus

Datei verschieben

Wenn Sie die Größe von Festplattenpartitionen ändern, z. B. D verkleinern, um das Laufwerk C zu erweitern, wird die Startposition von Laufwerk D geändert, sodass alle Dateien in diesem Laufwerk an einen neuen Speicherort verschoben werden müssen. Dies kostet viel Zeit, insbesondere wenn sich auf diesem Laufwerk eine große Anzahl von Dateien befindet. Ein guter Algorithmus ist sehr wichtig und hilfreich, um die Zeit zu verkürzen. Dank des einzigartigen Algorithmus zum Verschieben von Dateien NIUBI Partition Editor is 30% bis 300% schneller als jede andere Festplattenpartitionierungssoftware.

Nach Belieben abbrechen

Wenn Sie die Größe einer Partition ändern oder diese verschieben, können andere Festplattenpartitionssoftware die laufenden Vorgänge nicht abbrechen, selbst wenn Sie etwas falsch gemacht haben. Da durch die Stornierung ein Teil der Parameter nicht geändert werden kann, werden System- und / oder Daten beschädigt. Ebenso können Sie die Partitionssoftware bei laufenden Vorgängen nicht zwangsweise beenden oder den Computer manuell neu starten, selbst wenn der Computer aufgrund der geringen CPU / des geringen Arbeitsspeichers langsam läuft.

Dank der einzigartigen Cancel-at-Will-Technologie können Sie während der Ausführung von NIUBI den laufenden Betrieb bei jedem Fortschritt abbrechen, ohne sich Gedanken über Datenverlust machen zu müssen. Darüber hinaus erfolgt die Stornierung blitzschnell, ohne lange auf die Wiederherstellung zu warten.

Vorgang abbrechen

Weitere Vorteile dieser Partitionssoftware

Virtueller Modus

Was tun, wenn Sie etwas falsch gemacht haben oder Ihre Meinung nach einer Operation geändert haben? Um Fehler zu vermeiden, NIUBI Partition Editor wurde entwickelt, um im virtuellen Modus zu arbeiten. Die von Ihnen ausgeführten Vorgänge werden nicht sofort ausgeführt. Stattdessen werden sie für die Vorschau als ausstehend aufgeführt. Wenn Sie unerwünschte Vorgänge finden, klicken Sie einfach oben links auf Rückgängig, um den Vorgang abzubrechen. Die echte Festplattenpartition wird erst geändert, wenn Sie auf klicken Apply Taste zur Bestätigung.

Tipps Mit Hilfe der Cancel-at-Will-Technologie von NIUBI haben Sie weiterhin die Möglichkeit, den laufenden Betrieb nach dem Klicken abzubrechen Apply. So verlieren Sie während des gesamten Prozesses nicht die Kontrolle.

Hot-Resize

Für einen PC ist es nicht so wichtig wie für einen Server, online zu bleiben. Was tun, wenn Sie dringend arbeiten, der Computer jedoch neu gestartet wird, um ausgeführt zu werden? Warum nicht die Operationen ohne Unterbrechung abschließen? Mit Hilfe der Hot-Resize-Technologie NIUBI Partition Editor hat weniger Wahrscheinlichkeit, den Computer neu zu starten.

Tipps Die anstehenden Operationen mit  kann in gemacht werden Windowsund die mit  erfordert einen Neustart.

Die bedienerfreundliche grafische

Sie müssen nur auf die Festplattenzuordnung klicken, sie ziehen und dort ablegen, um die Festplattenpartitionen zu ändern. Jeder kann diese Festplattenpartitionierungssoftware ohne Hilfe verwenden. Zum Beispiel: Verkleinern und Erweitern der Partition Windows 7:

Herunterladen

NIUBI Partition Editor Professional Edition ist eine leistungsstarke und zuverlässige Partitionssoftware für Windows 7, 8, 10. Lokale / Wechseldatenträger mit beliebiger Schnittstelle, virtuelle VMware / Hyper-V-Maschinen, alle Arten von Hardware-RAID-Arrays und USB-Datenträger / -Karten werden unterstützt.

Herunterladen

Partition software

Best disk partition software for Windows 7

Hard disk drive is an important component to a computer, both Operating System and personal files should be save to disk partition temporarily or permanently. To help manage hard disk drive, Windows provides native Disk Management. However, the built-in utility can only help you create, delete, format, change drive letter and set Active partition. Comparing with old Windows XP, Windows 7 has Shrink and Extend Volume to change partition size, but only few partitions can be shrank and extended.

In this article, I’ll introduce the professional disk partition software for Windows 7 (both 32 & 64 bit), with which you can do many other optimization and management operations.

Partition software Windows 7

First impression

DownloadNIUBI Partition Editor and you’ll see the main window with 5 blocks:

Partition Editor Windows 7

  • Block 1 displays all separate partitions with detailed properties including capacity, free space, file system, type and status.
  • Block 2 displays all disks with graphical partition configuration.
  • Block 3 displays all available operations to the selected disk or partition, unavailable operations to this device are hidden cleverly.
  • Block 4 displays Pending Operations, the operations you do will be listed there.
  • Block 5 displays the buttons to undo (cancel), redo or apply (confirm) the pending operations.

As you see, the whole interface is very clean and neat. Simply click Manual button on top toolbar if you do not know how to operate this partition software for your Windows 7 computer.

What’s inside of the partition software

Resize Resize Volume

Shrink, extend and merge partitions to optimize disk space usage without reinstalling Windows or losing data.

Management Manage Partition

Set partition Active. Copy, Create, Format, Delete, Explorer partition. Change partition label and drive letter, etc.

Optimization Optimize System

Fix file system error. Scan bad sectors. Partition defragment. Initialize new disk, view disk/partition properties.

Convert Convert Disk/drive

Convert Logical partition from/to Primary. Convert GPT disk to MBR. Convert NTFS partition to FAT32.

Secure Secure Data

Hide partition. Set disk read-only attribute. Wipe disk, partition, Unallocated to erase sensitive data.

Bootable Bootable Media

Create bootable CD/DVD/USB disc to do disk partition management without Operating System.

Unique technologies

There are many disk partition software for Windows 7 in the market, the GUI and functionalities are similar, then why NIUBI Partition Editor is recommended? Because it has unique and innovative technologies.

1-Second Rollback

There are many precious files in your computer such as family photos/videos, work documents, but there is risk of losing these files while resizing disk partition. Because all parameters of related disk, partition and files should be modified correctly, but some software error or hardware issue such as power outage could cause part of the parameters failed to be modified, then you’ll lose data. So it is very important to back up and use safe partition software.

Rollback

As the safest disk partition software, NIUBI Partition Editor brings innovative 1 Second Rollback technology to ensure system and data intact. If anything goes wrong, it reverts the computer to original status automatically and rapidly. If it happens, nothing will be changed or lost.

Special algorithm

File-moving

Sometime when you resizing disk partitions, for example: shrink D to extend C drive, the start position of drive D is changed, so all files in this drive must be moved to new locations. It costs much time especially when there are large amount of files in this drive. A good algorithm is very important and helpful to reduce time. Thanks to the unique file-moving algorithm, NIUBI Partition Editor is 30% to 300% faster than ANY other disk partitioning software.

Cancel-at-will

When you resizing or moving partition, other disk partition software don’t allow cancelling the ongoing operations even if you did something wrong. Because the cancellation causes part of the parameters unable to be modified, then system and/or data will be damaged. Similarly, you can’t forcely terminate the partition software with ongoing operations or reboot the computer manually even if the computer is running slowly because of low CPU/RAM.

Thanks to the unique Cancel-at-will technology, while running NIUBI you can cancel the ongoing operations at any progress without worrying about losing data. In addition, cancellation will be done in a flash without waiting a long time to revert.

Cancel operation

Other advantages of this partition software

Virtual mode

What to do if you did something wrong, or change your mind after did an operation? To avoid mistake, NIUBI Partition Editor is designed to work in virtual mode. The operations you do won’t be executed immediately. Instead, they’ll be listed as pending for preview. If you find any unwanted operations, simply click Undo on top left to cancel. Real disk partition won’t be modified until you click Apply button to confirm.

Tips With the help of Cancel-at-will technology of NIUBI, you still have chance to cancel the ongoing operations after clicking Apply. So, you won’t lose control during the whole process.

Hot-Resize

To a personal computer, it is not as important as a server to keep online. However, what to do if you have urgent work but the computer is rebooting to execute? Why not complete the operations without interruption? With the help of Hot-Resize technology, NIUBI Partition Editor has less probability to reboot computer.

Tips The pending operations with  can be done in Windows, and the ones with  requires reboot.

Easy to use

You just need to click, drag and drop on the disk map to modify disk partitions, anyone can use this disk partitioning software well without help. For example: how to shrink and extend partition on Windows 7:

Download

NIUBI Partition Editor Professional Edition is a powerful and reliable partition software for Windows 7, 8, 10. Local/removable hard disk with any interface, VMware/Hyper-V virtual machines, all types of hardware RAID arrays and USB disk/card are all supported.

Download

Best disk partition software for Windows 7 32/64 bit.
4.7 (93.33%) 6 votes