Partitionsmanager herunterladen

Ändern der Größe der Windows Server-Partition ohne Datenverlust

Diese Seite stellt vor, wie Sie die Größe der Partition in Windows Server 2016/2012/2008/2003 (R2) ohne Datenverlust ändern können. NIUBI Partition Editor ist die einzige Software, die eine 100%ige Datensicherheit bei der Größenänderung der Windows Server Partition gewährleisten kann.

Ändern der Größe der Serverpartition

Die heutige Festplatte ist viel billiger, so dass die Festplattenkapazität viel größer wird, aber egal wie groß Ihre Festplatte ist, Sie werden erstaunt sein, wie schnell Anwendungen, Browser-Caches und temporäre Dateien Ihren freien Speicherplatz beanspruchen und Ihr System überladen. Auf einem Windows-Server ist es auch ein häufiges Problem, dass das System C: Antrieb, der keinen Platz mehr hat.. In dieser Situation wird der Server-Computer um den wertvollen Platz kämpfen und viel langsamer laufen. Das System stürzt möglicherweise ab, wenn Laufwerk C ist voll.

Was wirst du in dieser Situation tun? Ein Neuanfang ist eine Lösung, aber längere Ausfallzeiten bedeuten mehr Verluste und niemand möchte sein glückliches Wochenende dafür verschwenden. Der zeitsparendste und einfachste Weg ist die Größe der Windows Server Partition ändern mit zuverlässiger Server-Partitionierungssoftware. Das heißt, verkleinern Sie andere Datenpartitionen und erhalten Sie etwas freien Speicherplatz und fügen Sie diese dann in das Laufwerk C hinzu, dann wie man die Größe der Windows Server-Partition ändert, ohne Daten zu verlieren.?

Ändern der Größe von Windows Server-Volumes mit dem sicheren Tool

Für viele Serveradministratoren ist es keine leichte Aufgabe, die Größe des Festplattenlaufwerks unter Windows Server zu ändern, da Daten so wichtig sind, dass niemand dies nach Belieben ohne ein zuverlässiges und sicheres Dienstprogramm tun kann. Bei der Suche mit Google werden Sie einige Fälle von Datenverlust durch unzuverlässige Partitionierungssoftware sehen.

Verschiedene schreibgeschützte Programme, Partitionierungssoftware wird die Parameter von Festplatte, Partition, Dateien und System ändern, es bewegt auch alle Dateien in einem Volume in einem bestimmten Zustand, so dass ein leichter Fehler oder eine Angelegenheit, die nicht behandelt werden kann, es würde Daten zerstören, System und Partitionen beschädigen. Jetzt gibt es ein fantastisches und sicheres Werkzeug, um 100%ige Sicherheit zu gewährleisten - NIUBI Partition Editor00.

Basierend auf dem einzigartigen Roll-Back Schutztechnik, NIUBI Partition Editor kann den Server automatisch in den Status zurücksetzen, bevor er in einer Sekunde die Größe ändert, wenn bei der Größenänderung des Servervolumens ein Softwarefehler oder ein Hardwareproblem auftritt. So müssen Sie sich keine Sorgen mehr um die Datensicherheit machen. Aufgrund seines einzigartigen Algorithmus zur Dateiverschiebung ist er auch 30% - 300% schneller als andere Partitionsgrößenanpassungssoftware.

NIUBI Partition Editor Server ist ein ALL-IN-ONE Disk Management Toolkit für Windows Server 2016/2012/2008/2003 und SBS 2011/2008/2003. Es bietet eine grundlegende Partitionsverwaltung zum Erstellen, Löschen, Formatieren, Ändern des Laufwerksbuchstaben, etc. Erweitertes Management zum Ändern der Größe/Verschieben der bestehenden Partition ohne Datenverlust, Kopieren, Verstecken, Aktivieren, Konvertieren, Defragmentieren, Überprüfen der Partition und vieles mehr.

Wie kann man die Größe der Partition auf Windows Server ändern?

Es ist extrem einfach, die Größe von Windows Server-Partitionen zu ändern. Mit der absolut benutzerfreundlichen Oberfläche sind die Funktionen leicht zugänglich, Sie müssen nur auf der Festplattenkarte ziehen und bewegen, um die Größe der Partitionen zu ändern.

Zum Beispiel die Größe der Partition in Windows Server 2008 ändern:

Schritt 1Herunterladen NIUBI Partition Editor Server, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk D und wählen Sie "Resize/Move Volume“.

Größe des Volumens ändern

Ziehen Sie im Popup-Fenster die Maus. übrig geblieben Grenze nach rechts um es zu schrumpfen.

Schrumpfen D

Klicken OK und zurück zum Hauptfenster, 20GB Nicht zugeordneter Speicherplatz hinter dem Laufwerk C, das gegenüber D verkleinert ist.

Nicht zugeordneter Speicherplatz

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk C und wählen Sie " ".Resize/Move Volume" wieder. Ziehen Sie im Popup-Fenster die Taste rechts Grenze nach rechts um den nicht zugewiesenen Bereich zu halten.

Ziehen zum Ändern der Größe

Schritt 3: Das Laufwerk C ist im virtuellen Modus erweitert, klicken Sie auf Apply on top left to execute, done. (all operations before clicking Apply work in virtual mode, you can cancel and redo any steps.)

Größe der Partition angepasst

Wenn nicht genügend freier Speicherplatz im angrenzenden Volume D vorhanden ist oder die Größe der Partition auf einem anderen Windows Server geändert werden soll, sehen Sie sich das Video an:

Videoanleitung zur Größenänderung der Serverpartition.

Vorteile bei der Größenänderung der Serverpartition mit NIUBI Partition Editor

  • Einzigartige und leistungsstarke Roll-Back-Technologie zur Gewährleistung von 100% System- und Datensicherheit.
  • Hot Resize - Erweitern Sie die NTFS-Systempartition ohne Neustart.
  • Mindestens 30% schneller als andere Werkzeuge, um viel Zeit zu sparen.
  • Einfach zu bedienende und benutzerfreundliche Oberfläche
  • Alle Arten von Hardware-RAID und VMware/Hyper-V werden unterstützt.
  • Erfahren Sie mehr

Wenn Sie viele Server verwalten, NPE Enterprise Edition ist die beste Wahl, die auf unbegrenzten PCs und Servern installiert werden kann, um Zeit und Kosten zu sparen.

Partition manager download

Resize Windows Server partition without data loss

This page introduces how to resize partition in Windows Server 2016/2012/2008/2003 (R2) without losing data. NIUBI Partition Editor is the only software that can ensure 100% data safety while resizing Windows Server partition.

Resize server partition

Today’s hard drive is much cheaper, so the disk capacity becomes much bigger, but no matter how big your hard drive is, you’ll be amazed how quickly application installs, browser caches, and temporary files eating up your free space and clutter your system. On a Windows Server, it is also a common issue that system C: drive running out of space. In this situation, the Server computer will be fighting for the precious space and running much slower. System maybe crash if C drive is full.

What will you do in this situation? To start over is a solution but longer downtime means more loss and no one would like to waste their happy weekend to do it. The most time-saving and easy way is to resize Windows Server partition with reliable Server partition software. That is to say, shrink other data partition and get some free space and then add into C drive, then how to resize Windows Server partition without losing data?

Resize Windows Server volume with safe tool

For many Server administrators, it is not an easy task to resize disk drive on Windows Server, because data is so important, nobody can do this at will without a reliable and safe utility. Searching by Google and you’ll see some cases of data losing caused by unreliable partitioning software.

Different read-only program, partitioning software will modify parameters of disk, partition, files and system, it also move all files in a volume in some condition, so a slight error or any matter that cannot be handled, it would destroy data, damage system and partitions. Now, there is a fantastic and safe tool to ensure 100% safety – NIUBI Partition Editor.

Based on the unique Roll-Back protection technology, NIUBI Partition Editor can automatically roll back the server to the status before resizing in one second, if any software error or hardware issue occurred while resizing server volume. So you don’t need to worry about data safety any longer. Because of its unique file-moving algorithm, it is also 30% – 300% faster than other partition resizing software.

NIUBI Partition Editor Server is an ALL-IN-ONE disk management toolkit for Windows Server 2016/2012/2008/2003 and SBS 2011/2008/2003. It provides basic partition management to create, delete, format partition, change drive letter, etc. Advanced management to resize/move existing partition without data loss, copy, hide, set active, convert, defrag, check partition and much more.

How to resize partition on Windows Server?

It is extremely easy to resize Windows Server partitions. With the absolutely user-friendly interface, the functions are easy to get access to, you just need to drag and move on the disk map to resize partitions.

For example resizing partition in Windows Server 2008:

Step 1Download NIUBI Partition Editor Server, right click D drive and select “Resize/Move Volume“.

Resize volume

In the pop-up window, drag left border rightwards to shrink it.

Shrink D

Click OK and back to the main window, 20GB Unallocated space generated behind C drive, which is shrank from D.

Unallocated space

Step 2: Right click C drive and select “Resize/Move Volume” again. In the pop-up window, drag the right border rightwards to hold the Unallocated space.

Drag to resize

Step 3: C drive is extended in virtual mode, click Apply on top left to execute, done. (all operations before clicking Apply work in virtual mode, you can cancel and redo any steps.)

Partition resized

If there is not enough free space in the adjacent volume D, or want to resize partition on other Windows Server, watch the video:

Video guide to resize server partition.

Benefits to resize Server partition with NIUBI Partition Editor

  • Unique and powerful Roll-Back technology to ensure 100% system and data safety.
  • Hot Resize – Extend NTFS system partition without rebooting.
  • At least 30% faster than other tools to save much time.
  • Easy to use & user-friendly interface
  • All types of hardware RAID and VMware/Hyper-V supported.
  • Learn More

If you manger many servers, NPE Enterprise Edition is the best choice, which can be installed on unlimited PCs and Servers to save time an cost.

How to resize Windows Server partition safely?
4.5 (90%) 2 votes