Beste Partitionssoftware

Beste Partitionssoftware für Windows

Es gibt viele Partitionssoftware für Windows auf dem Markt, einschließlich kostenlos und kommerziell, für PC und Server, Windows Setup und Linux-Kernel-basiert. Für die meisten Computerbenutzer ist es ein Problem, herauszufinden, welche Partitionssoftware am besten geeignet ist.

Heute werde ich die beliebtesten vorstellen Windows Partitionssoftware - NIUBI Partition Editor, Die kompatibel ist mit Windows 10, 8, 7, Vista, XP und Server 2016, 2012, 2011, 2008, 2003 (32 und 64 Bit).

Beste Partitionssoftware

Beste Partitionssoftware für Laptop und Desktop

Wie ich am Anfang sagte, gibt es viele Partitionierungssoftware auf dem Markt, und die Funktionen sind ähnlich, warum dann? NIUBI Partition Editor könnte das beste sein?

1. All-in-One-Toolkit 

Die meisten Ihrer Anforderungen an die Verwaltung von Festplatten und Partitionen können erfüllt werden. Darüber hinaus werden kontinuierlich weitere Funktionen hinzugefügt.

Repartition Disk Drive

Ändern Sie die Größe, verschieben, teilen und führen Sie vorhandene Volumes sicher und einfach zusammen und erweitern Sie die NTFS-Partition ohne Neustart.

Partitionsverwaltung

Festlegen der Partition Aktiv, Kopieren, Erstellen, Löschen, Formatieren und Erkunden. Change drive letter und Partitionsbezeichnung usw.

Systemoptimierung

Partitionsdefragmentierung. Scannen Sie fehlerhafte Sektoren. Behebung des Dateisystemfehlers. Initialisieren Sie eine neue Festplatte und zeigen Sie die Festplatten- / Partitionseigenschaften an.

Festplatte / Partition konvertieren

Konvertieren Sie die NTFS-Partition in FAT32. Konvertieren Sie die Partition zwischen primär und logisch. Konvertieren Sie die MBR-Festplatte in GPT. .

Datensicherheit schützen

Setzen Sie das schreibgeschützte Attribut auf die Festplatte. Partition verstecken. Löschen Sie die Festplatte / Partition / den nicht zugewiesenen Speicherplatz, um vertrauliche Daten zu löschen.

Bootable Media

Erstellen Sie eine bootfähige CD, DVD oder USB-Disc, um die Verwaltung von Festplattenpartitionen ohne Betriebssystem durchzuführen.

2. Stellen Sie sicher, dass 100% der Daten intakt sind 

Daten sind sowohl für den PC als auch für einen Server am wichtigsten, es kommt jedoch zu Systemschäden und Datenverlust Risiko bei der Neupartitionierung von Festplatten. Um die Größe vorhandener Volumes zu ändern, sollten alle Parameter der zugehörigen Festplatte, des Volumes und der Dateien korrekt geändert werden. Einige Fehler im Zusammenhang mit der Partitionssoftware oder Hardwareprobleme wie Stromausfall, extrem hohe CPU-Auslastung oder niedriger RAM können jedoch dazu führen, dass ein Teil der Parameter fehlschlägt modifiziert sein. In diesem Fall, System und / oder Volumen werden beschädigt, Daten gehen verloren.

Zum Glück wird es beim Laufen nicht passieren NIUBI Partition Editor. Das eingebaute innovative 1 Sekunden Rollback Technologie kann sicherstellen 100% System, Volumen und Daten intakt. Wenn bei dieser Technologie beim erneuten Partitionieren Softwarefehler oder Hardwareprobleme auftreten, NIUBI Partition Editor kann in EINER Sekunde automatisch auf den ursprünglichen Status zurückgesetzt werden. In diesem Fall wird nichts geändert oder geht verloren, sodass der PC oder Server ohne Beschädigung schnell wieder online gehen kann. Es ist viel besser als herkömmliche Backup-Software, die mehrere Stunden für die Wiederherstellung verschwenden muss, wenn Schäden auftreten. Während des Wiederherstellungszeitraums ist der Server außerdem OFFLINE.

3. Viel schneller

Sie werden den Leistungsunterschied nicht sehen, wenn Sie ihn nicht mit anderen Tools in derselben Umgebung vergleichen. Wenn Sie VMware oder einen physischen Computer zum Testen haben, tun Sie dies einfach mit einem Timer. Wenn Sie beispielsweise D verkleinern, um das Laufwerk C zu erweitern, sollten alle Dateien in Volume D an neue Speicherorte verschoben werden. Die Zeit hängt von der Anzahl der Dateien und dem Algorithmus ab.

Aufgrund des speziellen und optimierten Algorithmus zum Verschieben von Dateien NIUBI Partition Editor is 30% bis 300% schneller, die streng getestet wird. Das Ändern und Verschieben eines Volumes mit 500-GB-Dateien kann unter den meisten Bedingungen innerhalb einer Stunde erfolgen. Andere Partitionssoftware kann jedoch nur 30 MB bis 50 MB Dateien pro Sekunde verschieben, sodass sie ungefähr kosten 3.5 Stunden. Warum nicht eine Partitionssoftware verwenden, die viel schneller ist?

4. Extrem einfach zu bedienen

Sie müssen nur klicken und ziehen, um zu arbeiten. Jeder ohne solche Erfahrung kann diese Partitionssoftware gut verwenden.

Laufwerk C verlängern

5. Virtueller Modus

Um fehlerhafte Vorgänge zu vermeiden, werden alle von Ihnen ausgeführten Aufgaben unter Ausstehende Vorgänge aufgelistet. Sie können Vorgänge in der Vorschau anzeigen, rückgängig machen oder wiederholen. Die physischen Festplattenpartitionen werden erst geändert, wenn Sie auf klicken Apply Schaltfläche oben links zur Bestätigung.

6. Erweitern Sie die Partition ohne Neustart

Wenn Sie andere laufende Anwendungen und Dateien schließen, können Sie die NTFS-Partition ohne Neustart erweitern. Diese Hot Resize-Technologie ist besonders nützlich für einen Server.

Ratschläge: Die unten aufgeführten Aufgaben stehen unten links mit Tick kann in gemacht werden Windows.

Virtueller Modus

7. Mehrere Speicher werden unterstützt

Lokale und austauschbare Festplatten mit jeder Schnittstelle, alle Arten von Hardware-RAID mit jedem RAID-Controller, virtuelle VMware / Hper-V-Maschinen, USB-Datenträger und Speicherkarten werden unterstützt.

8. Risikolos

Der Anbieter bietet 100% 90-Tage-Geld-zurück-Garantie und Live-Support rund um die Uhr.

Beste kostenlose Partitionssoftware

NIUBI Partition Editor Free Edition ist kostenloser Partitionsmanager hat Windows 10, 8, 7, Vista und XP Heimanwender. Anders mit anderen kostenlose Partitionssoftware NPE Free ist 100% sauber, da viele Funktionen und integrierte ADs und Traps gesperrt sind. Mit Ausnahme von bootfähigen Medien und 1-Sekunden-Rollback-Technologie ist dies bei kostenpflichtigen Medien absolut gleich professionelle Ausgabe. Darüber hinaus ist der Live-Support rund um die Uhr zu 24% frei gültig.

Beste Partitionssoftware für Server

NPE Server Edition ist für kleine Unternehmen konzipiert, die laufen Windows Server 2016, 2012, 2008, 2003 oder Small Business Server 2012, 2011, 2008, 2003 (R2). Besser als andere Server Partition Manager Das ist 1 Lizenz 1 Server. Die NPE Server Edition kann auf 2 Servern registriert werden, um Kosten zu sparen.

Partitionssoftware für Unternehmen

Für mittlere und große Unternehmen NIUBI Partition Editor Enterprise Edition kann unabhängig vom Standort auf unbegrenzten Laptops, Desktops und Servern installiert werden. Es ist auch bei vielen Schulen und Regierungen sehr beliebt.

Partitionssoftware für Dienstanbieter

Für IT-Technologiedienstleister NPE Technician Edition kann verwendet werden, um unbegrenzten Unternehmen und Einzelpersonen einen profitablen Service zu bieten. Darüber hinaus ist ein kostenloser lebenslanger Upgrade-Service enthalten, sodass Sie ohne zusätzliche Kosten auf alle neuesten Versionen upgraden können, um neue Funktionen zu nutzen.

Tipps: Das kostenlose lebenslange Upgrade ist optional für die Professional-, Server- und Enterprise-Edition.

Herunterladen, um es zu versuchen

Best partition software

Best partition software for Windows

There are many partition software for Windows in the market, including free and commercial, for PC and server, Windows setup and Linux kernel based. It is a headache for most of the computer users to find out which partition software is best.

Today, I’ll introduce the most popular Windows partition software – NIUBI Partition Editor, which is compatible with Windows 10, 8, 7, Vista, XP and Server 2016, 2012, 2011, 2008, 2003 (32 and 64 bit).

Best partition software

Best partition software for laptop and desktop

As I said in the beginning, there are many partitioning software in the market, and the functionalities are similar, then why NIUBI Partition Editor could be the best?

1. All-in-One toolkit 

most of your disk & partition management requirements can be fulfilled, in addition, more functionalities are added continuously.

Repartition Disk Drive

Resize, move, split and merge existing volumes safely and easily, extend NTFS partition without reboot.

Partition Management

Set Active, Copy, Create, Delete, Format, Explore partition. Change drive letter and partition label, etc.

System Optimization

Partition defragment. Scan bad sectors. Fix file system error. Initialize new disk, view disk/partition properties.

Convert Disk/Partition

Convert NTFS partition to FAT32, Convert partition between Primary and Logical. Convert MBR disk to GPT. .

Protect Data Security

Set read-only attribute to disk. Hide partition. Wipe disk/partition/Unallocated space to erase sensitive data.

Bootable Media

Build bootable CD, DVD, USB disc to do disk partition management without Operating System.

2. Ensure 100% data intact 

Data is most important to both personal computer and a server, but there is system damage and data loss risk when repartitioning disk drives. To change size of existing volumes, all parameters of related disk, volume and files should be modified correctly, but some partition software related error or hardware issue such as power failure, extremely high CPU usage rate or low RAM could cause part of parameters failed to be modified. In that case, system and/or volume will be damaged, data will be lost.

Luckily, it won’t happen while running NIUBI Partition Editor. The built-in innovative 1 Second Rollback technology can ensure 100% system, volume and data intact. With this technology, if any software error or hardware issue occur while re-partitioning, NIUBI Partition Editor can automatically roll back to original status in ONE second. If it happens, nothing will be changed or lost, so the PC or server could back online without damage rapidly. It is much better than traditional backup software, which have to waste several hours to restore if damage occur. In addition, during the period of restoring, server is OFFLINE.

3. Much faster

You won’t see the performance difference if you don’t compare it with other tools in same environment. If you have VMware or physical computer for testing, just do it with a timer. For example, when you shrink D to extend C drive, all files in volume D should be moved to new locations. The time depends on the amount of files and the algorithm.

Because of the special and optimized file-moving algorithm, NIUBI Partition Editor is 30% to 300% faster, which is strictly tested. To resize and move a volume with 500GB files, it can be done within an hour in most conditions. But other partition software can only move 30MB to 50MB files per second, so they cost about 3.5 hours. Why not use a partition software that is much faster?

4. Extremely easy to use

You just need click and drag to operate, anyone without such experience can use this partition software well.

Extend C drive

5. Virtual mode

To avoid incorrect operations, all tasks you do will be listed below Pending Operations, you can preview, undo or redo any operations. The physical disk partitions won’t be changed until you click Apply button on top left to confirm.

6. Extend partition without reboot

Close other running applications and files, you can extend NTFS partition without rebooting. This Hot Resize technology is specially useful to a server.

Tips: The tasks listed below Pending Operations on bottom left with tick can be done in Windows.

Virtual mode

7. Multiple storage supported

Local and removable hard disk with any interface, all types of hardware RAID with any RAID controller, VMware/Hper-V virtual machines, USB disk and memory cards are all supported.

8. Risk free

The vendor provides 100% 90 day money back guarantee & 24/7 live support.

Best free partition software

NIUBI Partition Editor Free Edition is free partition manager for Windows 10, 8, 7, Vista and XP home users. Different with other free partition software that are locked many functionalities and integrated ADs and traps, NPE Free is 100% clean. Except bootable media and 1 Second Rollback technology, it is absolutely the same with paid professional edition. In addition, 24/7 live support is also valid 100% freely.

Best partition software for server

NPE server edition is designed for small companies that runs Windows Server 2016, 2012, 2008, 2003 or Small Business Server 2012, 2011, 2008, 2003 (R2). Better than other server partition manager that is 1 license 1 server, NPE server edition can be registered on 2 servers to save cost.

Partition software for enterprise

For medium and large companies, NIUBI Partition Editor Enterprise Edition can be installed on unlimited laptops, desktops and servers regardless of locations. It is also very popular to many schools and governments.

Partition software for service provider

For IT tech service providers, NPE Technician Edition can be used to provide profitable service for unlimited companies and individuals. In addition, free lifetime upgrade service is included, that means you can upgrade to all latest versions to enjoy new features without additional charge.

Tips: free lifetime upgrade is optional to professional, server and enterprise edition.

Download to try

Best partition software for Windows PC and Server.
4.9 (97.5%) 8 votes