Partitionsmanager Windows 10

Partitionsmanager für Windows 10

Partition Manager ist als Festplattenpartitionsverwaltungssoftware bekannt. Windows 10 verfügt über einen eigenen Partitionsmanager - Festplattenverwaltungs-Snap-In, kann jedoch nur Partitionen erstellen, löschen, formatieren, Partitionen aktivieren und aktivieren change drive letter. Wenn Sie andere Vorgänge ausführen möchten, benötigen Sie eine professionelle Software für den Festplattenpartitionsmanager. In diesem Artikel stelle ich das vor bester Partitionsmanager für Windows 10.

Partitionsmanager Übersicht

NIUBI Partition Editor ist eine ordentliche und leichte Partitionsmanager-Software für Windows 10, 8, 7, Vista und XP (32 & 64 Bit). Es hilft dabei, die Größe der zugewiesenen Partition zu ändern, um den Speicherplatz zu optimieren, Dateisystemfehler zu beheben und die Partition zu defragmentieren, um die Leistung zu verbessern, die Festplattenpartition zu kopieren, um System und Daten zu migrieren, die Festplatte zu scannen, um fehlerhafte Sektoren zu überprüfen. Es bietet alle Funktionen zum Verwalten von Festplattenpartitionen.

HerunterladenNIUBI Partition Editor und Sie werden 5 Blöcke im Hauptfenster sehen.

Partition Editor Windows 7

  • Block 1: Alle separaten Partitionen mit detaillierten Eigenschaften.
  • Block 2: Alle Festplatten mit grafischer Partitionskonfiguration.
  • Block 3: Alle verfügbaren Vorgänge auf der ausgewählten Festplatte oder Partition.
  • Block 4: Ausstehende Vorgänge, die Aufgaben, die Sie ausführen, werden dort aufgelistet.
  • Block 5: Die Schaltflächen zum Rückgängigmachen, Wiederherstellen oder Anwenden der ausstehenden Vorgänge.

Funktionen dieses Partitionsmanagers

Resize Ändern Sie die Größe des Volumens

Verkleinern, erweitern und führen Sie Partitionen zusammen, um die Speicherplatznutzung ohne Neuinstallation zu optimieren Windows oder Daten verlieren.

Verwaltung Partition verwalten

Partition aktiv setzen. Kopieren, Erstellen, Formatieren, Löschen, Explorer-Partition. Ändern Sie die Partitionsbezeichnung und den Laufwerksbuchstaben usw.

Optimierung System optimieren

Behebung des Dateisystemfehlers. Scannen Sie fehlerhafte Sektoren. Partitionsdefragmentierung. Initialisieren Sie die neue Festplatte und zeigen Sie die Eigenschaften der Festplatte / Partition an.

Konvertieren Festplatte / Laufwerk konvertieren

Konvertieren Sie die logische Partition von / nach Primary. Konvertieren Sie die MBR-Festplatte in GPT. Konvertieren Sie die NTFS-Partition in FAT32.

Sichern Daten sichern

Partition verstecken. Legen Sie das schreibgeschützte Attribut fest. Datenträger, Partition löschen, nicht zugeordnet, um vertrauliche Daten zu löschen.

Bootfähig Bootable Media

Erstellen Sie eine bootfähige CD / DVD / USB-Disc, um die Verwaltung von Festplattenpartitionen ohne Betriebssystem durchzuführen.

Einzigartige Technologien und Vorteile

Es gibt viele Festplattenpartitionsmanager für Windows 10 auf dem Markt einschließlich kostenlos und kommerziell durch Installation in Windows oder booten Sie von einer Linux-Kernel-basierten CD. Darüber hinaus sind die grafische Oberfläche und die Funktionen dieser Partitionsmanager ähnlich, warum NIUBI Partition Editor wird von vielen Leuten und Redakteuren empfohlen? Weil es besondere Fähigkeiten mit einzigartigen Technologien hat.

1 Sekunden Rollback

Auf Ihrem Computer befinden sich viele wertvolle Dateien wie Familienfotos und Arbeitsdokumente. Es besteht jedoch das Risiko, dass diese Dateien beim Ändern von Festplattenpartitionen verloren gehen. Da die Parameter aller zugehörigen Datenträger, Partitionen und Dateien absolut korrekt geändert werden sollten. Einige interne Softwarefehler oder Hardwareprobleme (z. B. Stromausfall) können jedoch dazu führen, dass ein Teil der Parameter nicht geändert werden konnte. In diesem Fall werden System und / oder Daten beschädigt. Daher ist es sehr wichtig, einen sicheren Partitionsmanager zu sichern und zu verwenden.

Rollback

Um diese Risiken zu beseitigen, NIUBI Partition Editor bringt innovativ 1 Sekunden Rollback Technologie zum Schutz von System und Daten. Wenn etwas schief geht, wird der Computer blitzschnell automatisch in den ursprünglichen Status zurückgesetzt, sodass nichts geändert wird oder verloren geht.

Viel schneller

Datei verschieben

Manchmal wird beim Verkleinern oder Verschieben der Festplattenpartition die Startposition dieser Partition geändert, sodass alle Dateien in dieser Partition an neue Speicherorte verschoben werden. Es ist eine schwere Arbeit und kostet viel Zeit, insbesondere wenn sich in dieser Partition eine große Anzahl von Dateien befindet. Ein guter Algorithmus ist sehr wichtig, um die Zeit zu verkürzen. Dank des einzigartigen Algorithmus zum Verschieben von Dateien NIUBI Partition Editor is 30% bis 300% schneller als jede andere Partitionsmanager-Software.

Nach Belieben abbrechen

Wie oben erwähnt, werden das System und / oder die Daten beschädigt, wenn ein Teil der Parameter nicht geändert werden kann. Wenn Sie also die Größe einer Partition ändern oder diese verschieben, können Sie mit anderen Festplattenpartitionsmanagern die laufenden Vorgänge nicht abbrechen, selbst wenn Sie etwas falsch gemacht haben.

Widerrufsbelehrung

Ebenso können Sie den Partitionsmanager nicht zwangsweise mit laufenden Vorgängen beenden oder den Computer manuell neu starten, selbst wenn der Computer aufgrund niedriger CPU / RAM-Speicher oder aus anderen Gründen langsam läuft.

Dank einer weiteren Innovation Nach Belieben abbrechen Während Sie NIUBI ausführen, können Sie den laufenden Betrieb bei jedem Fortschritt abbrechen, ohne sich Gedanken über Datenverlust machen zu müssen. Darüber hinaus kann dies blitzschnell erfolgen, nachdem Sie auf Abbrechen geklickt haben.

Andere benefits von NIUBI Partition Editor

Virtueller Modus

Virtueller Modus

Es ist sehr häufig, dass Sie Ihre Meinung nach einer Operation geändert haben. Um Fehler oder Zeitverschwendung beim Abbrechen und Wiederholen zu vermeiden, NIUBI Partition Editor wurde entwickelt, um im virtuellen Modus zu arbeiten. Die von Ihnen ausgeführten Vorgänge werden nicht sofort wirksam. Stattdessen werden sie unten links für die Vorschau als ausstehend aufgeführt. Wenn Sie unerwünschte Vorgänge finden, klicken Sie einfach auf Rückgängig, um den Vorgang abzubrechen. Die echte Festplattenpartition wird erst geändert, wenn Sie auf klicken Apply Taste zur Bestätigung.

Hot-Resize

Wenn Sie das Festplattenlaufwerk ändern, muss für einige Änderungen ein Neustart des Computers ausgeführt werden. Mit der Hilfe von Hot-Resize , NIUBI Partition Editor hat weniger Wahrscheinlichkeit, den Computer neu zu starten. Es ist hilfreich, wenn Sie dringend ohne Unterbrechung arbeiten müssen, oder?

Tipps Die anstehenden Operationen mit  kann in gemacht werden Windowsund die mit  erfordert einen Neustart.

Hot-Resize

Die bedienerfreundliche grafische

Sie müssen nur auf die Festplatte oder Partition klicken und dann den entsprechenden Vorgang auswählen. Wenn Sie die Größe der Festplattenpartition ändern, müssen Sie sie nur per Drag & Drop auf die Festplattenzuordnung ziehen Windows 10 Partition Manager ist für die meisten Computerbenutzer sehr einfach. Zum Beispiel: Verkleinern und Erweitern der Partition Windows 10:

Partitionsmanager für herunterladen Windows 10

Die Setup-Datei von NIUBI Editor ist sehr klein (ca. 12 MB) und Sie können die Installation innerhalb weniger Sekunden abschließen. Wie der Screenshot oben zeigt, ist dieser Partitionsmanager ohne Bundles sauber.

Herunterladen

Partition manager Windows 10

Partition manager for Windows 10

Partition Manager is known as disk partition management software. Windows 10 has its own partition manager – Disk Management snap-in, but it can only create, delete, format partition, set partition Active and change drive letter. If you want to do other operations, professional disk partition manager software is needed. In this article, I’ll introduces the best partition manager for Windows 10.

Partition manager Overview

NIUBI Partition Editor is a neat and light partition manager software for Windows 10, 8, 7, Vista and XP (32 & 64 bit). It helps re-size allocated partition to optimize disk space, fix file system error and defrag partition to improve performance, copy disk partition to migrate system and data, scan disk to check bad sectors. It provides full set of functionalities to manage disk partitions.

DownloadNIUBI Partition Editor and you’ll see 5 blocks in the main window.

Partition Editor Windows 7

  • Block 1: All separate partitions with detailed properties.
  • Block 2: All disks with graphical partition configuration.
  • Block 3: All available operations to the selected disk or partition.
  • Block 4: Pending Operations, the tasks you do will be listed there.
  • Block 5: The buttons to undo, redo or apply the pending operations.

Functionalities of this partition manager

Resize Resize Volume

Shrink, extend and merge partitions to optimize disk space usage without reinstalling Windows or losing data.

Management Manage Partition

Set partition Active. Copy, Create, Format, Delete, Explorer partition. Change partition label and drive letter, etc.

Optimization Optimize System

Fix file system error. Scan bad sectors. Partition defragment. Initialize new disk, view disk/partition properties.

Convert Convert Disk/drive

Convert Logical partition from/to Primary. Convert MBR disk to GPT. Convert NTFS partition to FAT32.

Secure Secure Data

Hide partition. Set disk read-only attribute. Wipe disk, partition, Unallocated to erase sensitive data.

Bootable Bootable Media

Create bootable CD/DVD/USB disc to do disk partition management without Operating System.

Unique technologies & advantages

There are many disk partition manager for Windows 10 in the market including free and commercial by installing in Windows or boot from Linux kernel based disc. Furthermore, the graphical interface and functionalities of these partition manager are similar, why NIUBI Partition Editor is recommended by many people and editors? Because it has special ability with unique technologies.

1 Second Rollback

There are many precious files such as family photos and work documents in your computer, but there is risk of losing these files when modify disk partitions. Because parameters of all related disk, partition and files should be changed absolutely correct. However, some software internal error or hardware issue (such as power outage) could cause part of the parameters failed to be modified. In that case, system and/or data will be damaged. So it is very important to back up and use safe partition manager.

Rollback

To eradicate these risks, NIUBI Partition Editor brings innovative 1 Second Rollback technology to protect system and data. If anything goes wrong, it automatically reverts the computer to original status in a flash, so nothing will be changed or lost.

Much faster

File-moving

Sometimes when you shrinking or moving disk partition, the start position of this partition is changed, so all files in this partition will be moved to new locations. It is a heavy work and costs much time especially when there are large amount of files in this partition. A good algorithm is very important to reduce time. Thanks to the unique file-moving algorithm, NIUBI Partition Editor is 30% to 300% faster than ANY other partition manager software.

Cancel at will

As I said above, if anything causes part of the parameters unable to be modified, system and/or data will be damaged. So, when you resizing or moving partition, other disk partition manager don’t allow you cancelling the ongoing operations even if you did something wrong.

Cancellation

Similarly, you can’t forcely terminate the partition manager with ongoing operations or reboot the computer manually even if the computer is running slowly because of low CPU/RAM, or because of some other reasons.

Thanks to another innovative Cancel-at-will technology, while running NIUBI you can cancel the ongoing operations at any progress without worrying about losing data. In addition, this can be done in a flash after you click Cancel.

Other benefits of NIUBI Partition Editor

Virtual mode

Virtual mode

It is very common that you changed your mind after did an operation. To avoid mistake or wasting time to cancel and repeat, NIUBI Partition Editor is designed to work in virtual mode. The operations you do won’t take effect immediately. Instead, they’ll be listed as pending on bottom left for preview. If you find any unwanted operations, simply click Undo to cancel. Real disk partition won’t be modified until you click Apply button to confirm.

Hot-Resize

When you modify hard disk drive, some modification require computer rebooting to execute. With the help of Hot-Resize technology, NIUBI Partition Editor has less probability to reboot computer. It is helpful if you have urgent work to do without interruption, right?

Tips The pending operations with  can be done in Windows, and the ones with  requires reboot.

Hot-Resize

Easy to use

You just need to click the disk or partition and then select the corresponding operation. When you resize disk partition, you just need to drag and drop on the disk map, so this Windows 10 partition manager is very easy to most of the computer users. For example: how to shrink and extend partition on Windows 10:

Download partition manager for Windows 10

The setup file of NIUBI Editor is very small (about 12MB) and you can finish installation within several seconds. As the screenshot you see above, this partition manager is clean without any bundles.

Download

Best partition manager for Windows 10.
4.7 (93.33%) 6 votes

Is this article helpful? Rate and share it.