Die beste kostenlose Partitionssoftware

Beste kostenlose Windows-Partitionssoftware 2018

Die meisten Computerbenutzer benötigen eine Partitionierungssoftware, um Festplattenpartitionen zu verwalten, aber nur wenige Leute wissen, welche Partitionierungssoftware die beste ist, da es viele Möglichkeiten auf dem Markt gibt. Einige laufen unter Windows, andere über eine bootfähige CD/DVD/USB-Diskette. Einige sind absolute Windows-Anwendungen, andere sind Linux-Kernel. Es ist eine interessante, aber schwierige Frage, welche Partitionssoftware die beste auf der Windows-Plattform ist, denn jeder hat die eigene Wahl. Die Benutzeroberfläche, Funktionalitäten, Benutzerfreundlichkeit, Datenschutzfähigkeit, technischer Support und andere Faktoren können die Auswahl beeinflussen. In diesem Artikel stelle ich die beste kostenlose Partitionssoftware im Jahr 2018 für Windows 10/8/7/Vista/XP (32 & 64 Bit) nach dem Vergleich dieser Hauptfaktoren.

Die beste kostenlose Partitionssoftware

Warum wird Windows-Partitionierungssoftware benötigt?

Sie können viele Arten von Anwendungen auf Ihrem Computer installieren, wie z.B. Spiele, Kommunikation, Projekte, während Sie sie deinstallieren können, wenn Sie sie nicht mögen oder nicht mehr benötigen, aber Partitionierungssoftware ist unerlässlich. Die Festplatte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Computers, der Ihre wertvollen Daten wie Familienbilder, Arbeitsmaterialien enthält. Um den Festplattenspeicher besser zu nutzen, müssen Sie Partitionen erstellen, löschen, formatieren, in der Größe anpassen, konvertieren und kopieren. Das typische Beispiel ist, dass das C-Laufwerk keinen Platz mehr hat, mit Partitionierungssoftware können Sie es um freien Speicherplatz auf anderen Volumes erweitern. Andernfalls müssen Sie Stunden in der Taille verbringen, um bei Null anzufangen und sich selbst in Gefahr zu bringen, Daten zu verlieren.

Welche ist die beste kostenlose Partitionssoftware im Jahr 2018?

Für Windows 10/8/7/Vista/XP Heimanwender gibt es folgende Möglichkeiten kostenlose Partitionierungssoftware. Unter diesen Werkzeugen, NIUBI Partition Editor Kostenlose Version wird von vielen professionellen Redakteuren als das Beste empfohlen, unter anderem aus folgenden Gründen:

  1. 100% kostenlos für Privatanwender ohne gebündelte Werbung oder Plugins
  2. 100% sicher und sauber
  3. Übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche
  4. All-in-One-Toolkit - die meisten Ihrer Anforderungen an die Verwaltung von Festplattenpartitionen können erfüllt werden.
  5. 1 Sekunde Rollback-Fähigkeit - die sicherste Wiederaufteilungslösung
  6. Einzigartiger Algorithmus zur Dateiverschiebung - 30% bis 300% schneller als alle anderen Tools (auch kommerzielle).
  7. Der gleiche 24*7 Online Chat Support mit kostenpflichtigen Editionen.

Was macht die kostenlose Partitionssoftware?

Partition in der Größe anpassen

Ändern Sie die Größe vorhandener Partitionen sicher und einfach. Erweitern Sie die NTFS-Partition ohne Neustart.

Partitionsverwaltung

Erstellen, Löschen, Formatieren, Explorer, Partition kopieren. Ändern Sie die Partitionsbezeichnung und den Laufwerksbuchstaben, Setzen der aktiven Partition, etc.

Systemoptimierung

Partitionsdefragment, Dateisystemfehler beheben, Schlechte Sektoren scannen, Festplatte initialisieren, Eigenschaften von Festplatte/Partition anzeigen, etc.

Konvertierung von Festplattenpartitionen

GPT-Laufwerk in MBR konvertieren, Logische Partition von/zu primär konvertieren, NTFS-Partition in FAT32 konvertieren.

Bootfähige Medien

Erstellen Sie eine bootfähige CD/DVD/USB-Diskette, um die Verwaltung der Festplattenpartition ohne Installation durchzuführen (in Pro enthalten).

Datensicherheit

Partition ausblenden, Nur-Leseattribut setzen, Festplatte/Partition/nicht zugewiesenen Speicherplatz löschen, um eine Wiederherstellung zu verhindern.

Einzigartige Funktionen dieses kostenlosen Partitionsmanagers

1. 1 Sekunde Rollback-Technologie

Es besteht das potenzielle Risiko eines Systemstartfehlers, einer Beschädigung des Volumes und eines Datenverlustes, wenn Sie die Größe bestehender Festplattenpartitionen ändern, da alle zugehörigen Parameter von Festplatte, Partition und Dateien korrekt geändert werden sollten. Selbst ein leichter Softwarefehler oder ein Hardwareproblem wie ein Stromausfall kann zu einer Katastrophe führen. Dies ist der Grund, warum einige Leute es wagen, keine Software zur Größenänderung von Partitionen zu verwenden. Mit NIUBI Partition Editor brauchen Sie sich keine Sorgen mehr um die Datensicherheit zu machen. Die eingebaute 1-Sekunden-Rollback-Datenschutztechnologie kann den Computer automatisch in den Status zurücksetzen, bevor er in EINER Sekunde die Größe ändert, wenn Software- oder Hardwareprobleme auftreten. Dies ist eine enorme Innovation in der Disk-Management-Industrie.

2. Einzigartiger Algorithmus zur Dateiverschiebung

Um die Größe des vorhandenen Festplattenvolumens zu ändern, ist neben der Änderung von Parametern das Verschieben von Dateien unter bestimmten Bedingungen erforderlich, wie z.B. das Schrumpfen von D auf C. Es kostet viel mehr Zeit, wenn viele Dateien verschoben werden sollen. Der einzigartige Algorithmus zur Dateiverschiebung macht es möglich. NIUBI Partition Editor 30% bis 300% schneller als andere Werkzeuge. In einigen speziellen Bedingungen, wie z.B. niedrigem RAM und großer Anzahl von Dateien, könnte es 5 mal schneller sein.

3. Cancel-at-will-Technologie

Wenn der Fortschritt bei der Größenänderung der Partition über 50% liegt, kann jede andere Partitionssoftware den Vorgang nicht abbrechen, andernfalls führt dies zu Datenverlust, aber Sie können bei jedem Fortschritt mit NIUBI Partition Editorabbrechen, es ist 100% sicher und kann auch in 1 Sekunde durchgeführt werden.

Download zur freien Nutzung von 100%.

Herunterladendie kostenlose Partitionssoftware, um Ihre Festplattenpartitionen jetzt zu verwalten.

Für andere Zwecke können Sie auf diese Ausgaben verweisen:

Kostenlose Partitionierungssoftware

Best free partition software

Best free Windows partition software 2018

Most of the computer users need a partitioning software to help manage disk partitions, but few people know which partition software is the best, because there are many choices in the market. Some run from Windows but others run via bootable CD/DVD/USB disk. Some are absolute Windows application but others are Linux kernel. It is an interesting but difficult question that which partition software is the best in Windows platform, because everybody has the own choice. The GUI, functionalities, usability, data protection ability, technical support and other factors could influence the choice. In this article I’ll introduce the best free partition software in 2018 for Windows 10/8/7/Vista/XP (32 & 64 bit) after comparing these main factors.

Best free partition software

Why Windows partitioning software is needed?

You may install many kinds of applications in your computer such as Games, Communications, Projects, meanwhile, you can uninstall them if you do not like or no longer need them, but partitioning software is indispensable. Hard disk drive is an essential component of a computer, which contains your precious data such as family pictures, work materials. To better use the disk space, you need to create, delete, format, resize, convert, copy partitions. The typical example is that C drive running out of space, with partitioning software you can expand it with free space in other volumes. Otherwise, you have to waist hours to start from scratch, putting yourself in danger of losing data.

Which is the best free partition software in 2018?

For Windows 10/8/7/Vista/XP home users, there are free partitioning software. Among these tools, NIUBI Partition Editor Free Edition is recommended as the best by many professional editors, reasons include:

  1. 100% free for home users without bundled ads or plugins
  2. 100% safe and clean
  3. Concise and user-friendly interface
  4. All-in-one toolkit – most of your disk partition management requirements can be fulfilled.
  5. 1 Second rollback ability – the safest re-partition solution
  6. Unique file-moving algorithm – 30% to 300% faster than any other tools (including commercial)
  7. The same 24*7 online chat support with paid editions.

What does the free partition software do?

Resize Partition

Resize existing partitions safely and easily. Extend NTFS partition without rebooting.

Partition Management

Create, Delete, Format, Explorer, Copy partition. Change partition label and drive letter, Set Active partition, etc.

System Optimization

Partition defragment, Fix file system error, Scan bad sectors, Initialize disk, view disk/partition properties, etc.

Disk Partition Conversion

Convert GPT disk to MBR, Convert Logical partition from/to Primary, Convert NTFS partition to FAT32.

Bootable Media

Create bootable CD/DVD/USB disc to do disk partition management without installing (included in Pro).

Data Security

Hide partition, Set read-only attribute, wipe disk/partition/Unallocated space to prevent recovering.

Unique features of this free partition manager

1. 1 Second Rollback technology

There is potential risk of system boot failure, volume corruption and data loss when you resizing existing disk partitions, because all related parameters of disk, partition and files should be modified correctly. Even a slight software error or hardware issue such as power failure could cause disaster. This is the reason why some people dare not to use partition resizing software. With NIUBI Partition Editor you no longer to worry about data safety. The built-in 1 Second Rollback data protection technology can automatically roll back the computer to the status before resizing in ONE second if any software or hardware issue occur. This is tremendous innovation in disk management industry.

2. Unique File-moving algorithm

To change size of existing disk volume, besides modifying parameters, moving files is required in some conditions such as shrinking D to expand C. It costs much more time if there are many files should be moved. The unique file-moving algorithm makes NIUBI Partition Editor 30% to 300% faster than other tools. In some special condition such as low RAM and large amount of files, it could be 5 times faster.

3. Cancel-at-will technology

If the partition resizing progress is over 50%, all other partition software cannot cancel the operation, otherwise it will cause data loss, but you can cancel at any progress with NIUBI Partition Editor, it is 100% safe and can be done in 1 second, too.

Download to use 100% freely

Downloadthe free partition software to manage your disk partitions now.

For other purpose, you may refer to these editions:

Free partition software

Best free partition software 2018 for Windows 10/8/7
4.7 (93.33%) 3 votes

Comments are closed.