Geringer Speicherplatz

So beheben Sie das Problem mit dem niedrigen Speicherplatz des Laufwerks C auf Windows Server 2012?

Windows Problem mit geringem Speicherplatz auf Server 2012 In diesem Artikel wird das Entfernen beschrieben Windows Warnung / Warnung / Benachrichtigung zu geringem Speicherplatz auf Server 2012 und wie das Problem mit geringem Speicherplatz auf Server 2012 (R2) vollständig behoben werden kann. Warum das Laufwerk C fast leer ist… Mehr

Ändern Sie die Größe des Partitionsservers 2012

Ändern der Größe / Erweiterung der Festplattenpartition Windows Server 2012?

Ändern Sie die Größe der Festplattenpartition Windows Server 2012 In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie die Größe der Festplattenpartition ändern können Windows Server 2012 (R2). Verkleinern und erweitern Sie die Festplattenpartition auf Server 2012, ohne Daten zu verlieren oder das Betriebssystem neu zu installieren. Ändern Sie die Größe der Festplattenpartition mit Server 2012… Mehr

MBR GPT konvertieren

So konvertieren Sie MBR auf GPT-Festplatte auf Windows Server 2016?

Konvertieren Sie die MBR-Festplatte in GPT ein Windows Server 2016 In diesem Artikel wird beschrieben, wie MBR in GPT konvertiert wird Windows Server 2016 mit mbr2gpt. Detaillierte Schritte zum Ändern der MBR-Festplatte in GPT ohne Datenverlust. So konvertieren Sie MBR in… Mehr

Laufwerk verlängern D.

So erhöhen Sie den Speicherplatz auf dem Laufwerk Windows Server und PC?

Wie kann der Speicherplatz des D-Laufwerks ohne Datenverlust erhöht werden? In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie den Speicherplatz für D-Laufwerke erhöhen können Windows 10/8/7 / Vista / XP und Server 2019/2016/2012/2008/2003. Erhöhen Sie die Größe des D-Laufwerks durch Verkleinern oder Klonen. Wenn Laufwerk D nicht mehr genügend Speicherplatz hat,… Mehr

Partitionen zusammenführen

Wie kombiniere / füge ich nicht benachbarte Partitionen zusammen?

Kombinieren Sie nicht benachbarte Partitionen auf Windows PC & Server Zusammenführen zusammenhängender Partitionen ohne Software Alle Festplattenpartitionen werden bei der Installation des Betriebssystems zugewiesen. Manchmal müssen Sie jedoch zwei Partitionen zusammenführen. Zum Beispiel: Eines der Laufwerke hat nicht mehr… Mehr

Grund 1

Das Erweitern der Lautstärke funktioniert nicht Windows 10 und Server.

Volume erweitern funktioniert nicht Windows PC und Server In diesem Artikel werden die Gründe erläutert, warum Extend Volume nicht funktioniert Windows 10 und Server 8/7/2019/2016 (R2012) Datenträgerverwaltung und die entsprechende Lösung zur Behebung dieses Problems. Windows Server 2008 und… Mehr

Systemvolumen erweitern

So erweitern Sie das Systempartitionslaufwerk Windows Server 2008?

Erweitern Sie die Systempartition für Windows Server 2008 Das Erweitern des Systemlaufwerks für Server ist keine einfache Aufgabe. Dieser Artikel zeigt, wie die Systempartition erweitert wird Windows Server 2008 (R2) einfach und ohne Datenverlust. System kann nicht erweitert werden… Mehr

MBR vs GPT-Festplatte

Wie konvertiere ich eine primäre Partition in eine logische, ohne Daten zu verlieren?

Konvertieren der primären Partition in logisch ohne Datenverlust Im Vergleich zur GPT-Festplatte weist die MBR-Festplatte einige Einschränkungen und Nachteile auf. Das häufigste Problem, das durch die Einschränkung der MBR-Festplatte verursacht wird, besteht darin, dass Sie keine weiteren Partitionen erstellen können, wenn Sie… Mehr

Resize partition Server 2012

How to resize/extend disk partition on Windows Server 2012?

Resize/Extend disk partition on Windows Server 2012 This article introduces how to resize disk partition on Windows Server 2012 (R2). Shrink and extend disk partition on Server 2012 without losing data or reinstalling OS. Resize disk partition with Server 2012 … Read More

Convert MBR GPT

How to convert MBR to GPT disk on Windows Server 2016?

Convert MBR disk to GPT on Windows Server 2016 This article introduces how to convert MBR to GPT on Windows Server 2016 with mbr2gpt. Detailed steps to change MBR disk to GPT without data loss. How to convert MBR to … Read More

Extend drive D

How to increase d drive space on Windows Server and PC?

How to increase D drive space without data loss? This article introduces how to increase D drive space on Windows 10/8/7/Vista/XP and Server 2019/2016/2012/2008/2003. Increase D drive size by shrinking or cloning. When drive D is running out of space, … Read More

Merge partitions

How to combine/merge non adjacent partitions?

Combine non-adjacent partitions on Windows PC & Server Merge contiguous partitions without software All disk partitions are allocated when installing Operating System, but sometimes you need to merge two partitions. For example: one of the drives is running out of … Read More

Reason 1

Extend volume doesn’t work on Windows 10/8/7 and Servers.

Extend Volume doesn’t work on Windows PC and Server This article explains the reasons why Extend Volume doesn’t work in Windows 10/8/7 and Server 2019/2016/2012/2008 (R2) Disk Management, and the corresponding solution to fix this issue. Windows Server 2008 and … Read More

Extend system volume

How to extend system partition drive on Windows Server 2008?

Extend system partition for Windows Server 2008 It is not an easy task to extend system drive for servers, this article shows how to extend system partition on Windows Server 2008 (R2) easily and without losing data. Can’t extend system … Read More

MBR vs GPT disk

How to convert primary partition to logical without losing data?

Convert Primary partition to Logical without data loss Comparing with GPT disk, MBR disk has some limitation and disadvantages, among them all, the most common issue caused by MBR disk limitation is that you can’t create more partitions if you … Read More

Extend hard drive

3 options to extend C drive partition on Windows 10 with detailed steps.

3 options to extend Windows 10 C drive partition ¬†Extend C drive by deleting D Windows 10 Disk Management has built-in Extend Volume functionality which can be used to extend C drive or any data partitions. However, there is precondition: … Read More