Verschieben / übertragen Sie freien Speicherplatz von D nach C in Windows 10

Aktualisiert am: 16. November 2019

Viele Windows 10 Benutzer geben ein Feedback zu dem ähnlichen Problem Laufwerk C ist voll selbst wenn sie es so groß wie 50 GB erstellen. Es ist leicht zu verstehen, dass viele Dateitypen kontinuierlich in C: drive geschrieben werden, wenn Sie dies nicht tun machen Sie Speicherplatz frei regelmäßig C fahren hat keinen Platz mehr schnell. In dieser Situation können Sie nicht genutzten Speicherplatz vom Laufwerk D auf das Laufwerk C übertragen. In dem Laufwerk C ist dann wieder genügend Speicherplatz vorhanden.

Verschieben Sie freien Speicherplatz

Viele Leute möchten dies tun, weil niemand gerne von vorne anfängt, um Laufwerke neu zu erstellen und neu zu installieren Windows. Es gibt jedoch noch einige Fragen, die von diesen Personen gestellt werden, zum Beispiel:

  1. Ist es sicher, freien Speicherplatz zu bewegen? Windows 10, wird es Datenverlust verursachen?
  2. Welches Tool ist besser, um Speicherplatz zu übertragen?

In diesem Artikel werde ich vorstellen, wie Sie nicht genutzten Speicherplatz von D nach C verschieben Windows 10 Computer mit sicherer Partitionssoftware.

Verwenden Sie eine sichere Partitionssoftware

Einige machen sich Sorgen Festplattenpartition-Software Dies kann zu System- / Partitionsschäden und Datenverlust führen. Diese unzuverlässige Software wird von Personen, die Erfahrung mit Computerkatastrophen haben, als Datenkiller bezeichnet. Beim Ändern der Größe und Verschieben von Partitionen sollten alle Parameter der zugehörigen Festplatte, Partition und Dateien korrekt aktualisiert werden. Einige interne Softwarefehler können jedoch dazu führen, dass ein Teil der Parameter nicht aktualisiert werden kann. In diesem Fall werden System und / oder Partition (en) zerstört. Neben internen Softwarefehlern verursachen auch einige Hardwareprobleme wie Stromausfälle (insbesondere bei Laptops) Schäden.

Auf diese Weise würden Sie ein sicheres Partitionstool sichern und verwenden.

Besser als Werkzeuge, NIUBI Partition Editor verfügt über einzigartige und leistungsstarke Technologien zum Schutz von System und Daten:

So verschieben Sie freien Speicherplatz von D nach C.

Es ist sehr einfach, Speicherplatz von D nach C zu übertragen Windows 10 müssen Sie nur auf die Festplattenkarte klicken, ziehen und ablegen. Nach dem Verkleinern von Partition D wird ein Teil des nicht verwendeten Speicherplatzes in Nicht zugewiesener Speicher konvertiert und anschließend Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk C verschoben. Es wird wieder in nicht genutzten Speicherplatz konvertiert.

Herunterladen NIUBI Partition Editor und Sie sehen die Festplattenpartition mit Struktur und anderen Informationen. C ist 30 GB und D ist 50 GB.

Hauptfenster

Schritte zum Verschieben des Leerzeichens von D nach C in Windows 10:

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk D: und wählen Sie "Resize/Move Volume", ziehen linker Rand gegenüber Recht im Popup-Fenster (oder geben Sie direkt einen Betrag von 1024 MB = 1 GB ein).

Schrumpfen D.

20 GB nicht genutzter Speicherplatz werden auf der linken Seite in Nicht zugewiesen konvertiert.

Schrumpfe D nach rechts

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C: und wählen Sie "Resize/Move Volume"wieder ziehen rechter Rand gegenüber Recht.

Laufwerk C verlängern

Dann wird nicht zugewiesener Speicherplatz in Laufwerk C verschoben.

Volumen erweitern C.

Diese Software arbeitet im virtuellen Modus und der reale Speicherplatz wird erst durch Klicken geändert Apply oben links zum Ausführen.

Verschieben Sie Speicherplatz von einer anderen Festplatte

Wenn sich Partition C und D auf verschiedenen Datenträgern befinden, z. B.: C befindet sich auf Datenträger 0, D auf Datenträger 1, ist die oben beschriebene Methode ungültig. Keine Partitionierungssoftware kann Speicherplatz von einem anderen auf das Laufwerk C übertragen getrennt Platte.

In diesem Fall sollten Sie Kopieren Sie Disk 0 (kein einzelnes C-Laufwerk) zu einem größeren mit NIUBI Partition Editor. Zusätzlicher Speicherplatz kann in das "neue" C-Laufwerk verschoben werden. Neben der Größenänderung, dem Verschieben und dem Kopieren von Festplattenpartitionen unterstützt NIUBI Sie beim Zusammenführen, Konvertieren, Defragmentieren, Ausblenden, Löschen von Partitionen, Scannen fehlerhafter Sektoren usw.

HERUNTERLADEN

Move/transfer free space from D to C in Windows 10

Updated on: May 17, 2019

Many Windows 10 users feedback the similar issue that C drive is full even if they create it as large as 50GB. It is easy to understand, many types of files write into C: drive continuously, if you do not free up disk space regularly, C drive runs out of space quickly. In this situation, you can transfer unused space from D to C drive, and then there will be plenty of space in C drive again.

Move free space

Many people want to do this, because nobody likes to start from scratch to recreate drives and reinstall Windows. However, there are still some questions asked by these people, for example:

  1. Is it safe to move free space in Windows 10, will it cause data loss?
  2. Which tool is better to transfer disk space?

In this article, I'll introduce how to move free unused space from D to C drive in Windows 10 computer with safe partition software.

Use safe partition software

As people worry, some disk partition software could cause system/partition damage and data loss. These unreliable software are called data killer by the people that have experience of computer disaster. When resizing and move partitions, all parameters of related disk, partition and files should be updated correctly, but some software internal error could cause part of parameters failed to be updated. In that case, system and/or partition(s) will be destroyed. In fact, besides software internal error, some hardware issue such as power failure (especially for laptop) cause damage, too.

Thus, you'd back up and use safe partition tool.

Better than tools, NIUBI Partition Editor has unique and powerful technologies to protect system and data:

How to move free space from D to C

It is very easy to transfer space from D to C drive in Windows 10, you just need to click, drag and drop on the disk map. After shrinking partition D, part of unused space will be converted to Unallocated, then move Unallocated space to C drive. It will be converted to unused space again.

Download NIUBI Partition Editor and you'll see the disk partition with structure and other information. C is 30GB and D is 50GB.

Main window

Steps to move space from D to C in Windows 10:

Step 1: Right click drive D: and select "Resize/Move Volume", drag left border towards right in the pop-up window (or enter an amount directly 1024MB=1GB).

Shrink D

20GB unused space is converted to Unallocated on the left side.

Shrink D rightwards

Step 2: Right click drive C: and select "Resize/Move Volume" again, drag right border towards right.

Extend C drive

Then Unallocated space is moved into C drive.

Extend volume C

This software works in virtual mode and real disk space won't be changed until click Apply on top left to execute.

Move space from other disk

If partition C and D are in different disks, for example: C is in Disk 0, D is in Disk 1, the method above is invalid. No partitioning software can transfer space to C drive from other separated disk.

In this case, you should copy Disk 0 (not single C drive) to a larger one with NIUBI Partition Editor. Extra disk space can be moved into "new" C drive. Besides resizing, moving and copying disk partition, NIUBI helps you merge, convert, defrag, hide, wipe partition, scan bad sectors, etc.

DOWNLOAD