So führen Sie Partitionen in Windows 7 zusammen

von John, aktualisiert am: 23. September 2020

Dieser Artikel beschreibt das Zusammenführen von Partitionen in Windows 7 Kombinieren Sie Partitionen mit, ohne Daten zu verlieren Windows 7 native Festplattenverwaltung und kostenlos partition editor.

Manchmal müssen Sie Festplattenpartitionen zusammenführen, zum Beispiel: Es gibt zu viele Laufwerke, die das Auffinden der Partition und der Dateien erschweren. Ein weiterer Grund, warum manche Leute Partitionen zusammenführen wollen Windows 7 ist weil C Laufwerk wird voll. Durch das Zusammenführen von Laufwerk D mit C wird wieder mehr freier Speicherplatz in Laufwerk C vorhanden.

Windows 7 native Disk Management Tool hat keine Merge Volume Funktion, wenn Sie keine Software von Drittanbietern verwenden möchten, müssen Sie eine andere ausführen Volume erweitern Funktion zum indirekten Zusammenführen von Partitionen. Aufgrund vieler Einschränkungen funktioniert das Zusammenführen von Partitionen nur unter bestimmten Bedingungen. Partitionen zusammenführen in Windows 7 / 8 / 10, partition editor Software ist die bessere Wahl.

Partitionen zusammenführen in Windows 7 ohne Software

Windows 7 Datenträgerverwaltung hat keine "Merge Volumes "-Funktion, die Sie jedoch indirekt mit" Volume erweitern "ausführen können. Zum Beispiel, wenn Sie möchten Laufwerk C und D zusammenführen in Windows 7, folgen Sie den Schritten unten.

Schritte zum Zusammenführen von Partitionen in Windows 7 mit Datenträgerverwaltung (32 & 64 Bit):

  1. Sichern oder übertragen Sie alle Dateien in Laufwerk D an einen anderen Ort. (D ist die zusammenhängende Partition rechts.)
  2. Presse Windows und R Geben Sie zusammen auf Ihrer Tastatur ein diskmgmt.msc und drücken Sie Weiter um die Datenträgerverwaltung zu öffnen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf D: Laufwerk und wählen Sie Volume löschen.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C und wählen Sie Volume erweiternKlicken Sie im Popup-Assistenten zum Erweitern des Volumes einfach auf Weiter, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Vor dem Zusammenführen von Laufwerk C und D:

Before merging

Nach dem Zusammenführen von Laufwerk C und D:

After merging

Engpässe beim Zusammenführen von Partitionen mit der Datenträgerverwaltung

Es ist einfach und schnell, Partitionen mit zusammenzuführen Windows 7 Datenträgerverwaltung ist jedoch aufgrund vieler Einschränkungen nicht das beste Tool. Voraussetzungen zum Kombinieren von Partitionen mit Windows 7 Datenträgerverwaltung:

Selbst wenn Ihre Festplattenpartitionskonfiguration die Anforderungen erfüllt, gibt es immer noch Engpässe beim Zusammenführen Windows 7 Partitionen über die Datenträgerverwaltung:

Besser kombinieren Windows 7-Partitionen

Vergleich mit der Datenträgerverwaltung, NIUBI Partition Editor ist viel leistungsfähiger, Sie können zwei zusammenhängende Partitionen mit mehreren Klicks zusammenführen, unabhängig davon, ob es sich um NTFS oder FAT32, primär oder logisch handelt, unabhängig davon, ob Sie eine Partition mit der linken oder rechten Partition zusammenführen möchten (Systempartition kann nicht zusammengeführt werden in Datenvolumen). Zusätzlich, Alle Dateien werden automatisch in die Zielpartition übertragen.

Herunterladen NIUBI Partition EditorWenn Sie alle Festplattenpartitionen mit Struktur und anderen Informationen auf der rechten Seite sehen, werden die verfügbaren Vorgänge für die ausgewählte Festplatte oder Partition links und durch Klicken mit der rechten Maustaste aufgelistet.

NIUBI Partition Editor

In meinem Windows 7 Computer gibt es Laufwerk C, D, E und eine vom System reservierte Partition auf derselben Festplatte 0. Ich werde es Ihnen zeigen wie man D- und E-Laufwerk zusammenführt zum Beispiel. Ähnlich verhält es sich, wenn Sie andere Partitionen kombinieren möchten.

Schritte zum Zusammenführen von Partitionen in Windows 7 32/64 Bit mit NIUBI:

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk D oder E und wählen Sie "Merge Volume"Klicken Sie im Popup-Fenster auf die Kontrollkästchen beider Partitionen und wählen Sie dann die Zielpartition im Dropdown-Feld aus. (Beim Zusammenführen von Laufwerk C und D können Sie D nicht als Ziel auswählen.)

Merge volumes

Schritt 2: Klicken Sie auf OK und drücken Sie zurück zum Hauptfenster Apply oben links zum Ausführen. (Alle Vorgänge vor dem Klicken auf Übernehmen funktionieren nur im virtuellen Modus.)

Merge D and E

Sehen Sie sich das Video an, in dem Partitionen zusammengeführt werden Windows 7 ohne Datenverlust:

Video guide

So führen Sie nicht benachbarte Partitionen in zusammen Windows 7:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk E: und wählen Sie "Volume löschen". Der Speicherplatz wird dann in "Nicht zugewiesen" geändert. Denken Sie daran, die Dateien vor dem Löschen zu übertragen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf D: Laufwerk und wählen Sie "Resize/Move Volume", ziehen Sie die Mitte nach rechts, dann wird nicht zugewiesener Speicherplatz hinter Laufwerk C verschoben.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C und wählen Sie "Resize/Move Volume"Ziehen Sie den rechten Rand erneut nach rechts, um diesen nicht zugewiesenen Bereich zu kombinieren.

Ändern Sie die Größe von Partitionen, anstatt sie zusammenzuführen

Egal, Sie verschmelzen Windows 7 Partitionen mit Festplattenverwaltung oder Software von Drittanbietern verlieren eine der Partitionen. Wie oben erwähnt, können Sie Partition D nicht mit C zusammenführen, wenn Sie Programme auf Laufwerk D installiert haben.

Durch das Verkleinern der Partition wird nur ein Teil des freien Speicherplatzes in Nicht zugewiesen konvertiert und alle Dateien bleiben erhalten. Nicht zugewiesener Speicherplatz kann mit anderen Partitionen zusammengeführt werden, unabhängig davon, ob sie zusammenhängend sind oder nicht. Auf diese Weise verlieren Sie nicht die Partition, das Betriebssystem, die Programme und alles andere, was Sie zuvor getan haben.

Sehen Sie sich das Video an Partitionen in ändern Windows 7:

Video guide

Neben dem Verkleinern, Erweitern und Zusammenführen von Partitionen in Windows 7 / 8 / 10, NIUBI Partition Editor Hilft beim Kopieren, Konvertieren, Defragmentieren, Ausblenden, Löschen, Erstellen, Formatieren, Scannen von Partitionen usw. Besser als andere Software verfügt es über 1-Sekunden-Rollback-, Virtual Mode- und Cancel-at-Well-Technologien zum Schutz von System und Daten.

Herunterladen

How to merge partitions in Windows 7

by John, Updated on: September 23, 2020

This article introduces how to merge partitions in Windows 7 without losing data, combine partitions with Windows 7 native Disk Management and free partition editor.

Sometimes you need to merge disk partitions together, for example: there are too many drives causing it difficult to locate the partition and files. Another reason why some people want to merge partitions in Windows 7 is because C drive getting full. By merging drive D to C, there will be more free space in C drive again.

Windows 7 native Disk Management tool has no Merge Volume feature, if you don't want to use third party software, you have to run another Extend Volume function to merge partitions indirectly. Because of many limitations, partition merging only work under specific condition. To merge partitions in Windows 7/8/10, partition editor software is better choice.

Merge partitions in Windows 7 without any software

Windows 7 Disk Management has no "Merge Volumes" feature, but you can accomplish with Extend Volume indirectly. For example if you want to merge C and D drive in Windows 7, follow the steps below.

Steps to merge partitions in Windows 7 with Disk Management (32 & 64 bit):

  1. Back up or transfer all files in drive D to other place. (D is the contiguous partition on the right.)
  2. Press Windows and R together on your keyboard, type diskmgmt.msc and press Enter to open Disk Management.
  3. Right click D: drive and select Delete Volume.
  4. Right click C: drive and select Extend Volume, simply click Next till finish in the pop-up Extend Volume Wizard.

Before merging C and D drive:

Before merging

After merging C and D drive:

After merging

Shortages to merge partitions with Disk Management

It is easy and fast to merge partitions with Windows 7 Disk Management, however it is not the best tool because of many limitations. Preconditions to combine partitions with Windows 7 Disk Management:

Even if your disk partition configuration meets the requirements, there are still shortages by merging Windows 7 partitions via Disk Management:

Better way to combine Windows 7 partitions

Comparing with Disk Management, NIUBI Partition Editor is much more powerful, you can merge two contiguous partitions via several clicks, no matter these partitions are NTFS or FAT32, Primary or Logical, no matter you want to merge a partition into the left or right one (system partition can't be merged into data volume). In addition, all files will be transferred into the target partition automatically.

Download NIUBI Partition Editor, you'll see all disk partitions with structure and other information on the right, available operations to selected disk or partition are listed on the left and by right clicking.

NIUBI Partition Editor

In my Windows 7 computer, there are drive C, D, E and a system reserved partition on same Disk 0. I'll show you how to merge D and E drive as example. It is similar if you want to combine other partitions.

Steps to merge partitions in Windows 7 32/64 bit with NIUBI:

Step 1: Right click either drive D or E and select "Merge Volume", in the pop-up window, click the check-boxes of both partitions, and then select the target partition in the drop-down box. (When merging C and D drive, you can't select D as target.)

Merge volumes

Step 2: Click OK and back to the main window, press Apply on top left to execute. (Any operations before clicking Apply only work in virtual mode.)

Merge D and E

Watch the video how to merge partitions in Windows 7 without losing data:

Video guide

How to merge non adjacent partitions in Windows 7:

  1. Right click E: drive and select "Delete Volume", then its space will be changed to Unallocated, remember to transfer files before deleting.
  2. Right click D: drive and select "Resize/Move Volume", drag the middle towards right, then Unallocated space will be moved behind C drive.
  3. Right click C: drive and select "Resize/Move Volume" again, drag right border towards right to combine this Unallocated space.

Resize partitions instead of merging

No matter you merge Windows 7 partitions with Disk Management or third party software, you'll lose one of the partitions. As I said above, if you installed programs into D drive, you can't merge partition D to C.

By shrinking partition, only part of free space will be converted to Unallocated and all files keep intact. Unallocated space can be merged into other partitions no matter they are contiguous or not. By this method, you won't lose partition, Operating System, programs and anything else keeps the same with before.

Watch the video how to resize partitions in Windows 7:

Video guide

Besides shrinking, extending and merging partitions in Windows 7/8/10, NIUBI Partition Editor helps copy, convert, defrag, hide, wipe, create, format, scan partition, etc. Better than other software, it has 1-Second Rollback, Virtual Mode and Cancel-at-well technologies to protect system and data.

Download