So verschieben Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz in Windows 10

Aktualisiert am: 16. November 2019

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz verschieben Windows 10 (32/64 Bit). Verschieben Sie die nicht zugewiesene Partition nach links, rechts oder am Ende der Festplatte, ohne Daten zu verlieren.

Nicht zugewiesener Speicherplatz kann verwendet werden, um ein neues Volume zu erstellen oder andere Partitionen zu erweitern. Um nicht zugewiesenen Speicherplatz zu erhalten, können Sie entweder oder löschen eine Partition verkleinern. Windows 10 Eingeborene Disk-Management Das Tool kann Ihnen beim Erstellen, Löschen, Formatieren, Verkleinern und Erweitern von Partitionen helfen, kann dies jedoch nicht Partition verschieben oder nicht zugewiesener Speicherplatz.

Nicht zugewiesener Speicherplatz kann nicht verschoben werden Windows 10 DM

Warum viele Menschen nicht zugewiesenen Platz einziehen möchten Windows 10? Der häufigste Grund ist das Volume erweitern Funktion Partition kann nicht erweitert werden mit nicht angrenzendem nicht zugewiesenem Speicherplatz.

Windows 10 Die Datenträgerverwaltung wurde erweitert Volume verkleinern und Volumenfunktion erweitern auf Größe Partition ohne Daten zu verlieren. Also, wenn eine Partition ist PlatzmangelViele Leute versuchen, es zu erweitern, indem sie ein anderes Volumen verkleinern. Dies ist jedoch aufgrund der inhärenten Einschränkungen der Datenträgerverwaltung nicht möglich.

Durch Verkleinern des Volumens kann nur nicht zugewiesener Speicherplatz auf dem Computer erstellt werden Recht Seite. Lautstärke verlängern kann nur Nicht zugewiesenen Speicherplatz zusammenführen , und hellen sich wieder auf, wenn Wolken aufziehen. Mit der SnowVision hast du eine Skibrille, die optimale Sicht bei jedem Wetter ermöglicht. links zusammenhängend gelassen Trennwand. Nach dem Verkleinern von Laufwerk D ist Extend Volume für andere Partitionen immer ausgegraut

Wenn Sie in dieser Situation nicht zugewiesenen Speicherplatz auf die linke Seite von D oder die rechte Seite von Laufwerk E verschieben können, wird die Option "Volume erweitern" für diese beiden Partitionen aktiviert. Dazu kann Ihnen die Datenträgerverwaltung nicht weiterhelfen. Sie benötigen einen Fachmann Partition Manager Software wie NIUBI Partition Editor.

Es klingt einfach, aber es besteht ein potenzielles Datenverlustrisiko, wenn Sie eine unzuverlässige Partitionssoftware verwenden.

Besser als andere Tools, NIUBI Partition Editor ist fortgeschritten Datei verschieben Der Algorithmus spart viel Zeit beim Verschieben von Partitionen und nicht zugewiesenem Speicherplatz. Darüber hinaus bietet es einzigartige 1 Sekunden Rollback, Bei Brunnen abbrechen und zum Virtueller Modus Technologien zum Ändern der Größe und zum sicheren Verschieben von Partitionen.

So verschieben Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz nach links

Herunterladen NIUBI Partition Editor und Sie sehen alle Festplattenpartitionen und detaillierten Parameter. Nicht zugewiesener Speicherplatz befindet sich auf der rechten Seite von Laufwerk D:

NPE

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk D und wählen Sie "Resize/Move Volume", ziehen mittlere Position nach rechts im Popup-Fenster.

Move drive D

Dann wird nicht zugewiesener Speicherplatz auf die linke Seite von Volume D verschoben.

Move Unallocated

So verschieben Sie nicht zugewiesene Partitionen nach rechts

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den nicht zugewiesenen Speicherplatz mit der Datenträgerverwaltung oder NIUBI PE klicken, können Sie ein neues Volume erstellen, es gibt jedoch keine Option zum Verschieben. Wenn Sie ab Schritt oben Nicht zugeordnet auf die linke Seite von D verschieben möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Partition D.

Wenn Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz rechts vom E-Laufwerk verschieben möchten, müssen Sie ebenfalls mit der rechten Maustaste klicken E und wählen Sie "Resize/Move Volume". Anders als bei der obigen Methode sollten Sie die mittlere Position ziehen nach links im Popup-Fenster:

Move drive E

Wenn Sie das E-Laufwerk um den linken zusammenhängenden nicht zugewiesenen Speicherplatz erweitern möchten, können Sie es direkt mit dem E-Laufwerk zusammenführen, ohne das nicht zugewiesene Feld auf die rechte Seite zu verschieben.

Rechtsklick E und wählen Sie "Resize/Move Volume", ziehen linker Rand nach links zu Kombinieren Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz:

Extend drive E

So verschieben Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz an das Ende der Festplatte

Wenn Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz an das Ende der Festplatte verschieben möchten, um ein neues Volume zu erstellen, oder aus anderen Gründen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf Laufwerk E, F usw., um nacheinander zu verschieben.

Wenn Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz auf eine andere Festplatte verschieben möchten, ist dies nicht möglich. Da eine Festplatte eine physische Einheit ist, kann keine Partitionssoftware nicht zugewiesenen Speicherplatz kombinieren oder auf eine andere getrennte Festplatte verschieben.

Wenn du möchtest eine Partition erweitern Es befindet sich jedoch kein anderes Laufwerk auf derselben Festplatte Klonen Sie diese Festplatte zu einem größeren mit NIUBI Partition Editor. Während des Klonens können Sie diese Partition mit zusätzlichem Speicherplatz erweitern.

HERUNTERLADEN

How to move Unallocated space in Windows 10

Published on: May 17, 2019

This article introduces how to move Unallocated space on Windows 10 (32/64 bit). Move Unallocated partition to left, right or end of disk without losing data.

Unallocated space can be used to create new volume or expand other partitions. To get Unallocated space, you may either delete or shrink a partition. Windows 10 native Disk Management tool can help you create, delete, format, shrink and extend partition, but it can't move partition or Unallocated space.

Can't move Unallocated space in Windows 10 DM

Why many people want to move Unallocated space in Windows 10? The most common reason is that Extend Volume function can't expand partition with non adjacent Unallocated space.

Windows 10 Disk Management has advanced Shrink Volume and Extend Volume function to resize partition without losing data. Thus, when a partition is running out of space, many people try to extend it by shrinking another volume. However, it is impossible because of the inherent limitations of Disk Management.

Shrink Volume can only make Unallocated space on the right side. Extend Volume can only merge Unallocated space to the left contiguous partition. So after shrinking drive D, Extend Volume is always greyed out for other partitions

In this situation, if you can move Unallocated space to the left side of D or right side of drive E, Extend Volume will be enabled to these two partitions. To do this, Disk Management cannot help you, you need professional partition manager software such as NIUBI Partition Editor.

It sounds easy, but there is potential data loss risk if you use some unreliable partition software.

Better than other tools, NIUBI Partition Editor has advanced file-moving algorithm, so it saves much time when moving partition and Unallocated space. In addition, it provides unique 1 Second Rollback, Cancel-at-well and Virtual Mode technologies to help resize and move partitions safely.

How to move Unallocated space to left

Download NIUBI Partition Editor and you'll see all disk partitions and detailed parameters. Unallocated space is on the right side of drive D:

NPE

Right click drive D and select "Resize/Move Volume", drag middle position rightwards in the pop-up window.

Move drive D

Then Unallocated space is moved to the left side of volume D.

Move Unallocated

How to move Unallocated partition to right

If you right click the Unallocated space with either Disk Management or NIUBI PE, you can create new volume but there is no "move" option. From step above, if you want to move Unallocated to left side of D, you should right click partition D.

Similarly, if you want to move Unallocated space to right of E drive, you need to right click E and select "Resize/Move Volume". Different with above method, you should drag middle position towards left in the pop-up window:

Move drive E

If you want to extend E drive with the left contiguous Unallocated space, you can merge it into E drive directly without moving Unallocated to the right side.

Right click E and select "Resize/Move Volume", drag left border towards left to combine Unallocated space:

Extend drive E

How to move Unallocated space to end of disk

If you want to move Unallocated space to the end of disk to create new volume or because of some other reasons, simply right click drive E, F, etc. to move one by one.

If you want to move Unallocated space to other disk, it is impossible. Because a hard disk is a physical unit, no partition software can combine or move Unallocated space to another separated disk.

If you want to extend a partition but there is no other drive in the same disk, you can clone this disk to a larger one with NIUBI Partition Editor. While cloning, you can expand this partition with extra disk space.

DOWNLOAD