Verschieben / Zusammenführen / Hinzufügen von nicht zugewiesenem Speicherplatz in Windows 7

Aktualisiert am: 16. November 2019

In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz in zusammenführen Windows 7 32/64 Bit, verschieben und nicht zugewiesenen Speicherplatz zum Laufwerk C (Systempartition) hinzufügen, ohne Daten zu verlieren.

Vergleich mit allen vorherigen Windows Versionen, Windows 7 is much more beautiful and powerful, however, the annoying Problem mit geringem Speicherplatz existiert immernoch. Viele Windows 7 Benutzer sind auf das Problem mit dem Laufwerk C gestoßen Speicherplatz wird knapp. Die Computer, die ein kleines C-Laufwerk erstellt oder eine große Anzahl von Programmen speziell für Spiele, Projekte, Bilder, Videos usw. installiert haben, werden sehr wahrscheinlich voll.

Obwohl Windows 7 Datenträgerverwaltung verfügt über eine integrierte Funktion zum Verkleinern und Erweitern des Volumens auf Partitionsgröße ändern, aber es kann nicht Nicht zugewiesenen Speicherplatz verschieben oder Partitionen, die dazu führen, dass Sie in den meisten Fällen Software von Drittanbietern ausführen müssen. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz mit einer zusammenhängenden Partition kombinieren, nicht zugewiesenen Speicherplatz verschieben und auf dem Laufwerk C zusammenführen Windows 7 (32 und 64 Bit).

So führen Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz mit einer zusammenhängenden Partition zusammen

Neben dem Erstellen neuer Volumes kann nicht zugewiesener Speicherplatz zu anderen Volumes hinzugefügt werden Partitionsgröße erhöhen in Windows 7. Auf einer physischen Festplatte oder SSD ist die Größe der Festplatte festgelegt. Deshalb, wenn Sie wollen ein Volumen erweiternmüssen Sie entweder eine andere Partition löschen oder verkleinern, um nicht zugewiesenen Speicherplatz zu erhalten.

So löschen Sie ein Volume:

  1. Presse Windows und zum R Geben Sie zusammen auf der Tastatur Folgendes ein diskmgmt.msc und drücken Sie die Eingabetaste, um die Datenträgerverwaltung zu öffnen.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Laufwerk und wählen Sie Volume löschen.

So verkleinern Sie ein Volumen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Laufwerk und wählen Sie Volume verkleinern in der Datenträgerverwaltung.
  2. Geben Sie eine Menge Platz ein und klicken Sie auf Schrumpfen.

Wenn Sie eine Partition löschen, wird der gesamte Speicherplatz in Nicht zugeordnet konvertiert, Sie verlieren jedoch alle darin enthaltenen Dateien. Durch das Verkleinern einer Partition wird nur ein Teil des nicht verwendeten Speicherplatzes in Nicht zugewiesen konvertiert, Sie verlieren jedoch keine Daten.

In den meisten der Windows computers, system partition C is getting full but there is enough free space in the adjacent drive D. If programs are installed in partition D, you cannot delete it to get Unallocated space and the only way is shrinking it. The problem is that you Laufwerk C kann nicht verlängert werden in Windows 7 Datenträgerverwaltung nach dem Verkleinern D.

Extend Volume disabled

Wie Sie im Screenshot sehen, Lautstärke erweitern ist deaktiviert für beide Antriebe C: und E: nach dem Schrumpfen D.

Nach der Erklärung von Microsoft funktioniert "Volume erweitern" nur, wenn sich benachbarter nicht zugewiesener Speicherplatz auf dem Computer befindet Recht Seite. Nicht zugewiesener Speicherplatz kann nicht rechts nebeneinander zusammengeführt werden (hier ist E :) oder eine nicht benachbarte Partition (hier ist C :).

Nicht zugewiesener Speicherplatz kann nur auf der rechten Seite von D beim Verkleinern erstellt werden, sodass Sie das Laufwerk C nur verlängern können Verschieben Nicht zugewiesener Speicherplatz neben Laufwerk C..

Wie ich sagte, Windows 7 Die Datenträgerverwaltung kann nicht zugewiesenen Speicherplatz nicht verschieben oder nicht zugewiesenen Speicherplatz auf rechts zusammenhängende oder nicht benachbarte Partitionen zusammenführen. Um diese Aufgaben auszuführen, benötigen Sie Partitionierungssoftware von Drittanbietern.

Zuerst zeige ich es dir wie man nicht zugewiesenen Raum in kombiniert Windows 7 nach rechts zusammenhängende Partition:

Herunterladen NIUBI Partition EditorAuf der rechten Seite werden alle Festplattenpartitionen mit Struktur und anderen Informationen angezeigt, ähnlich wie bei der Festplattenverwaltung. Die verfügbaren Vorgänge für die ausgewählte Festplatte oder Partition werden links oder durch Klicken mit der rechten Maustaste aufgelistet.

NIUBI Partition Editor

Wie bei der Datenträgerverwaltung gibt es 20 GB nicht zugewiesenen Speicherplatz, der von Laufwerk D verkleinert wird. So führen Sie diesen nicht zugewiesenen Speicherplatz zu Laufwerk E zusammen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste E und wählen Sie "Resize/Move Volume", ziehen linker Rand gegenüber links im Popup-Fenster.

Merge Unallocated

Dann wird dieser nicht zugewiesene Speicherplatz in Laufwerk E kombiniert.

Unallocated combined

Denken Sie daran, auf zu klicken, um die tatsächliche Festplattenpartition zu aktivieren Apply ausführen.

So übertragen / verschieben Sie nicht zugewiesenen Speicherplatz

Wenn du möchtest Nicht zugewiesenen Speicherplatz mit Laufwerk C zusammenführen Windows 7Zunächst sollten Sie den nicht zugewiesenen Platz von rechts von D nach links verschieben. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Laufwerk D: und wählen Sie "Resize/Move Volume", ziehen mittel gegenüber Recht im Popup-Fenster.

Move Unallocated

Dann wird nicht zugewiesener Speicherplatz neben Laufwerk C verschoben.

Unallocated moved

Nach einem Klick Apply Zur Ausführung können Sie diesen nicht zugewiesenen Speicherplatz entweder mit dem Laufwerk C hinzufügen Windows 7 Datenträgerverwaltung oder fahren Sie mit NIUBI fort.

Kombinieren / Hinzufügen von nicht zugewiesenem Speicherplatz zu System C: Laufwerk

Rechtsklick C: fahren und auswählen "Resize/Move Volume"wieder ziehen rechter Rand gegenüber Recht im Popup-Fenster.

Add Unallocated

Anschließend wird dem Laufwerk von System C nicht zugewiesener Speicherplatz hinzugefügt.

Unallocated added

Diese "Resize/Move Volume" feature can be used to shrink, move and extend partition without losing data.

  • Ziehen Sie den Rand in Richtung des anderen, dann können Sie diese Partition verkleinern.
  • Ziehen Sie die Mitte zur anderen Seite, dann können Sie diese Partition und den angrenzenden nicht zugewiesenen Bereich verschieben.
  • Ziehen Sie den Rand gegenüber dem anderen, und kombinieren Sie dann zusammenhängenden nicht zugewiesenen Speicherplatz mit dieser Partition.

Sehen Sie sich das Video an, in dem Sie zusammenführen, verschieben und nicht zugewiesenen Speicherplatz zum Laufwerk C hinzufügen Windows 7:

Video guide

Zusammenfassend

Windows 7 Die Datenträgerverwaltung kann beim Verkleinern der Partition keinen nicht zugewiesenen Speicherplatz auf der linken Seite erstellen, keinen nicht zugewiesenen Speicherplatz auf dem rechten zusammenhängenden Volume zusammenführen oder nicht zugewiesenen Speicherplatz an einen anderen Speicherort verschieben, sodass er in den meisten Fällen unbrauchbar ist.

mit NIUBI Partition EditorSie können beim Verkleinern, Verschieben und Zusammenführen von nicht zugewiesenem Speicherplatz auf beiden Seiten nicht zugewiesenen Speicherplatz auf beiden Seiten generieren, indem Sie ihn einfach auf die Festplattenzuordnung ziehen und dort ablegen. Es hilft Ihnen auch bei vielen anderen Operationen.

Nicht zugewiesener Speicherplatz kann nur verschoben und mit der Partition auf dem zusammengeführt werden gleich Festplatte, KEINE Software kann nicht zugewiesenen Speicherplatz in Festplatte 0 zu Partitionen in Festplatte 1 (getrennte Festplatten) hinzufügen. Wenn auf einer Festplatte kein freier Speicherplatz verfügbar ist, können Sie dies tun zu einem größeren klonen mit NIUBI und erweitern Sie die Partition um zusätzlichen Speicherplatz.

HERUNTERLADEN

Move/Merge/Add Unallocated space in Windows 7

Updated on: September 12, 2019

This article introduces how to merge Unallocated space in Windows 7 32/64 bit, move and add unallocated space to C drive (system partition) without losing data.

Comparing with all previous Windows versions, Windows 7 is much more beautiful and powerful, however, the annoying low disk space issue still exists. Many Windows 7 users have encountered the problem that C drive is running out of disk space. The computers that created small C drive, or installed large amount of programs especially for Games, Projects, Pictures, Videos, etc. are very likely getting full.

Although Windows 7 Disk Management has built-in Shrink and Extend Volume feature to change partition size, but it cannot move Unallocated space or any partitions, which cause you have to run third party software in most cases. This article introduces how to combine Unallocated space to contiguous partition, how to move and merge Unallocated space to C drive in Windows 7 (32 and 64 bit).

How to merge Unallocated space to contiguous partition

Besides creating new volumes, Unallocated space can be added to other volumes to increase partition size in Windows 7. To a physical HDD or SSD, the size of disk is fixed. Therefore, if you want to extend a volume, you must either delete or shrink other partition to get Unallocated space.

To delete a volume:

  1. Press Windows and R together on the keyboard, type diskmgmt.msc and press Enter to open Disk Management.
  2. Right click this drive and select Delete Volume.

To shrink a volume:

  1. Right click this drive and select Shrink Volume in Disk Management.
  2. Enter an amount of space and click Shrink.

By deleting a partition, all its disk space will be converted to Unallocated but you'll lose all files in it. By shrinking a partition, only part of unused space will be converted to Unallocated, but you won't lose data.

In most of the Windows computers, system partition C is getting full but there is enough free space in the adjacent drive D. If programs are installed in partition D, you cannot delete it to get Unallocated space and the only way is shrinking it. The problem is that you cannot extend C drive in Windows 7 Disk Management after shrinking D.

Extend Volume disabled

As you see in the screen shot, Extend Volume is disabled for both drive C: and E: after shrinking D.

From Microsoft explanation, Extend Volume only works when there is adjacent Unallocated space on the right side. It cannot merge Unallocated space to the right contiguous (here is E:) or any non-adjacent partition (here is C:).

Unallocated space can only be made on the right side of D while shrinking, so you can't extend C drive except moving Unallocated space next to C drive.

As I said, Windows 7 Disk Management cannot move Unallocated space or merge Unallocated space to right contiguous or any non-adjacent partitions, to accomplish these tasks, you need 3rd-party partitioning software.

Firstly, I'll show you how to combine Unallocated space in Windows 7 to right contiguous partition:

Download NIUBI Partition Editor, you'll see all disk partitions with structure and other information on the right, which is similar with Disk Management. Available operations to selected disk or partition are listed on the left or by right clicking.

NIUBI Partition Editor

The same with Disk Management, there's 20GB Unallocated space that is shrunk from drive D. To merge this Unallocated space to drive E: right click E and select "Resize/Move Volume", drag left border towards left in the pop-up window.

Merge Unallocated

Then this Unallocated space is combined into drive E.

Unallocated combined

To take effect to real disk partition, remember to click Apply to execute.

How to transfer/move Unallocated space

If you want to merge Unallocated space to C drive in Windows 7, firstly, you should move Unallocated space from right of D to the left. To do this: right click drive D: and select "Resize/Move Volume", drag middle towards right in the pop-up window.

Move Unallocated

Then Unallocated space is moved next to C drive.

Unallocated moved

After clicking Apply to execute, you may add this Unallocated space to C drive with either Windows 7 Disk Management or continue with NIUBI.

How to combine/add Unallocated space to system C: drive

Right click C: drive and select "Resize/Move Volume" again, drag right border towards right in the pop-up window.

Add Unallocated

Then Unallocated space is added to system C drive.

Unallocated added

This "Resize/Move Volume" feature can be used to shrink, move and extend partition without losing data.

  • Drag the border towards the other one, then you can shrink this partition.
  • Drag the middle towards other side, then you can move this partition and adjacent Unallocated space.
  • Drag the border opposite to the other one, then you can combine contiguous Unallocated space to this partition.

Watch the video how to merge, move and add Unallocated space to C drive in Windows 7:

Video guide

In Summary

Windows 7 Disk Management cannot make Unallocated space on the left while shrinking partition, cannot merge Unallocated space to the right contiguous volume or move Unallocated space to other location, so it is useless in most cases.

With NIUBI Partition Editor, you can generate Unallocated space on either side when shrinking, move and merge Unallocated space to other partition by simply dragging and dropping on the disk map. It also helps you do many other operations.

Unallocated space can only be moved and merged to the partition on the same disk, NO software can add Unallocated space in Disk 0 to any partitions in Disk 1 (separated hard disks). If there is no available free space in a disk, you may clone to a larger one with NIUBI and extend partition with additional disk space.

DOWNLOAD